0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Günter
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:35

0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Günter » So 18. Okt 2015, 15:04

...- weil ich mir unter einer professionellen SW etwas anderes vorstelle!

Aber der Reihe nach: Als Neuer erst mal eine kurze Vorstellung. 79 Jahre, gut beisammen, männlich, baue meine PC`s selbst, und betreibe Videoschnitt.
Zurück zu meinem Anliegen: Ein Tool, wofür ich fast einen halben Hunderter hinlege, sollte ohne großes Herumexperimentieren leicht und verständlich zum Erfolg führen. Schon das Bemühen eines Forums mindert die Qualität der SW. Nota bene!

Problem: Hatte vor einiger Zeit Mit der Vers.9 ein Image vom System erstellt, auch die Start-CD dazu. Da die Probezeit weit abgelaufen war, ich aber das Image dringend auf "C" zurückführen muß, kaufte ich heute den Lizenzschlüssel. Aber, der wird weder von der Vers.9 angenommen, noch von der 10. Er ist also für die 9 unbrauchbar, aber warum auch für die 10 nicht annehmbar?

Gut, ich hatte ja die Start-CD (Vers.9), aber da wird das externe LW, über USB am PC angeschlossen, nicht ermittelt, und darauf sind die Images.

Nochmals: SW ist enttäuschend!

Wer hilft mir bitte?

MfG Günter

Nachtrag 18:48:
Wie ist das eigentlich mit der Abwärtskompatiblität? Kann die 10 Images erkennen / ansprechen, die mit der 9 erstellt wurden?
Kann ich mit der Start CD der 9 Images, die mit der 10 erstellt wurden, ansprechen?
Wenn nicht, müßte mein Registrierungkay, den ich heute für die 10 kaufte, für die 9 getauscht werden.

Günter
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:35

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Günter » Mo 19. Okt 2015, 09:10

...- und Zeit lassen sich die Mitarbeiter von 0&0 auch, ehe sie antworten - wo man doch "wie auf Kohlen" sitzt1
Jetzt ist es Montag 10:10; hat da der Arbeitstag nicht lange begonnen?

MfG Günter

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 19. Okt 2015, 11:45

Sehr geehrter Herr Günter,

für dringende Anfragen stehen wir Ihnen per Telefon werktags zwischen 9-17 Uhr zur Verfügung.

Wie soeben telefonisch besprochen ist Ihre Lizenz für DiskImage 10 nur für die Freischaltung von DiskImage 10 gültig.
DiskImage ist abwärtskompatibel, d.h. Sie können mit DiskImage 10 Ihre früheren Imagedateien weiterverwenden.

Martin (O&O)

Günter
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:35

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Günter » Mo 19. Okt 2015, 14:56

Danke, Herr Martin,

ja, mit Hilfe Ihrer Kollegin ist zumindest die Registrierung geglückt. Doch ist das alles sehr seltsam: Bei der Registrierung ist ja die erste Zeile der Name, die dritte Zeile der Schlüssel. Gibt man oben zuerst den Namen ein, geht die Registrierung "vor`n Baum", ohne Namen und nur den Schlüssel, dann klappt das. Seltsam³!
So, nun weiter: Habe extra eine neue Start CD entsprechend Vers. 10 hergestellt, die auch bootet.
Aber, das LW, wo die Sicherung drauf ist, wird nicht erkannt nach dem Booten von der CD, beim Booten von Festplatte ist sie aber da, und zeigt auch die Sicherungsdatei an.
Somit komme ich mit DiskImage 10 Prof. nicht zum Ziel und kann keine Wiederherstellung ermöglichen.
Was haben Sie noch in petto an Vorschlägen?

MfG Günter

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 19. Okt 2015, 15:19

Hallo Günter,

bitte beschreiben Sie was Sie mit "beim Booten von Festplatte ist sie aber da" meinen. Meinen Sie Ihr Windowssystem?


Wird die Festplatte in DiskImage überhaupt nicht angezeigt? Auch nicht unter "Laufwerkssicherung"? Dies würde bedeuten dass der Controller
an dem die Festplatte angeschlossen ist vom gebootetem Windows-PE nicht erkannt wurde. Ein solches Problem wurde hier bereits diskutiert:
viewtopic.php?f=27&t=917&hilit=usb3

Falls die Festplatte an einem USB3.0 Port angeschlossen ist, verwenden Sie stattdessen einen nativen USB 2.0 Anschluss.

Martin (O&O)

Günter
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:35

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Günter » Mo 19. Okt 2015, 16:48

...- die Zusammenhänge sind für mich nicht nachvollziehbar.

Ja, vom Windows System her gebootet, erscheinen alle Platten, von der Start CD her gebootet fehlt die eine Platte. Somit kann es wohl kaum an einen Controller liegen. Die Platte ist über USB 2.0 angeschlossen.

MfG Günter

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Martin (O&O) » Di 20. Okt 2015, 07:42

Hallo Günter,

das Windows-PE System der Boot-CD verfügt über die Standardtreiber von Windows, in "Ihrem" Windows sind zusätzliche Treiber installiert.
Wie im genannten Thread geschildert muß in diesem Fall der Treiber nachgeladen werden.

Alternativ können Sie als Basis der CD ein andere Win-PE Umgebung verwenden da diese über andere Treiber verfügt. Sofern bei letzten Mal nicht verwendet probieren Sie es mit dem Windows ADK.

Wenn Sie Windows 10 nutzen dann ist das AKD10 das richtige:
viewtopic.php?f=27&t=3764&p=5972&hilit=adk#p5972


Martin (O&O)

Günter
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:35

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Günter » Di 20. Okt 2015, 11:32

Guten Tag, Herr Martin,

Sie können sich nicht vorstellen, in welchem Zustand des gesteigerten Frusts ich mich befinde. Seit Sonntag komme ich mit der von 0&0 erworbenen Software nicht zum Erfolg.
Ich habe nun, da die externe HD nicht erkannt wird, die Sicherung auf eine im PC vorhandene HD kopiert; die nun erkannt wird.
Anders: Die Sicherung ist aufrufbar, sie sind "da".
Bei der Wiederherstellung macht das Programm aber, was es will, und nicht, was ich vorgebe.
Sie Sicherung ist ein vollständiges Image von "C", und auf "C" soll das auch wieder hin!
Vorgegeben als Ziellaufwerk (im weiteren ZLW) ist der Datenträger "0" Basis mit dem leeren Bereich "1" mit 111,7 GB.
Im Verlauf einiger Abfragen erscheint dann aber "Als Ziel wurde das Laufwerk "pers. Dateien (D) gewählt, Wenn Sie fortfahren ...- usw.
Diese Meldung veranlasst mich natürlich sofort abzubrechen, denn dort soll das Image nicht hin, und der Datenverlust aller pers. Dateien wäre verhängnisvoll. Das heißt: Die Software hält sich nicht an die "Zielvorgabe" und sucht sich ein anderes LW! Aber, der leere Bereich von 111, 7 GB, das ist ja die gesamte SSD. Warum wird diese Vorgabe nicht akzeptiert?
Nochmal: Eine prof. Software sieht anders aus. Nota bene!
Ich hänge eine Datei an mit einem Bild, damit Sie das alles sehen können.

MfG Günter
Dateianhänge
P1020223.JPG

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Martin (O&O) » Di 20. Okt 2015, 12:10

Hallo,

leider ist in Ihrem Screenshot nicht erkennbar was Sie selektiert haben.
Wenn es der im Bild abgebildete Datenträger 0 ist welchen Sie wiederherstellen möchten, dann selektieren Sie als Quelle (LINKS) nur den Datenträger und als Ziel (RECHTS) ebenfalls nur den Datenträger. Der Datenträger wird dabei überschrieben:
Auswahl.JPG
Martin (O&O)

freiwillig001
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:54

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von freiwillig001 » Do 22. Okt 2015, 17:14

Hallo, zusammen

Wenn das Ziellaufwerk formatiert ist, sollte man die Partitionen einzeln überspielen.
Es ist zwar etwas aufwendiger, aber kann helfen.
Ich habe jetzt wieder O+O DI 10.0.59 Version drauf und habe die Partition bei UEFI mit 16MB
geändert in dem ich mit Diskpart eine 128MB Partition neu geschaffen habe.
Allerdings habe ich einen USB Bootstick mit OODI9 erstellt, weil da die 128MB Partition drauf ist.

MfG

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: 0&0 DiskImage einfach enttäuschend...-

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 23. Okt 2015, 08:19

Hallo zusammen,

wenn das Ziel die gleiche Größe hat, dann ist eine Wiederherstellung 1:1, also Datenträger zu Datenträger das sicherste und einfachste Vorgehen.

Martin (O&O)

Antworten