Vollsicherung dauert sehr lange

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
bikerschreck
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:47

Vollsicherung dauert sehr lange

Beitrag von bikerschreck » Di 15. Mär 2016, 11:17

Hallo liebe Forenmitglieder,
bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon wenn ich Euch mit meinen Fragen eventuell nerve.
Zu meinem Problem:
Ich habe aus der letzten Computer Bild die Vollversion von DiskImage 7 installiert, und eine Vollsicherung per 1-Klick-Sicherung gewählt.
Diese dauerte knapp 2 Tage. Die Hardware-Austattung: Bootlaufwerk = SSD 500 GB, 1. Datenlaufwerk = HDD 4 TB, 2. Datenlaufwerk = HDD 1 TB.
Betriebssystem Win 7 Prof. das zu sichernde Datenvolumen liegt bei etwa 2,5 TB
Nach 14 Tagen startete ich wieder per 1-Klick eine Änderungssicherung der gesamten Maschine. Es wurde in der zeit nicht viel geändert oder hinzugefügt,
also dachte ich - es wird wohl schnell durch sein. Grosser Irrtum die Sicherung läuft seit 5 Tagen 2 Stunden - Restzeit 1 Tag 1 Stunde bei einer
Schreibgeschwindigkeit von 62 - 65 MB/s. Ich sichere auf eine NAS (Buffalo Linkstation Raid 5).
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, was die dauer der Sicherung angeht oder mache ich irgendetwas falsch.

Vielen Dank für Eure Antworten
Rudi

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Vollsicherung dauert sehr lange

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 16. Mär 2016, 15:48

Hallo Bikerschreck,

die Änderungssicherung kann leider nicht schneller als die Vollsicherung sein da zwei Originale gelesen (disk, image), verglichen und (bei Unterschieden) geschrieben werden müssen. Bei einer Änderungssicherung geht es um den Platzvorteil, weil nur die Änderungen im Image sind.
Brigitte (O&O)

Antworten