DI10 - Berechne Gesamtstatus dauert lang

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Garybaldi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 19:56

DI10 - Berechne Gesamtstatus dauert lang

Beitrag von Garybaldi » Mi 16. Mär 2016, 20:15

Hallo Community,

ich habe mir die 30 Tage Testversion von DI10 geholt und versuche von meinem Laufwerk D über die "Dateioperationen" alle Verzeichnisse (114.109) und Dateien (1.055.502) auf eine externe Festplatte zu sichern. Laufwerk D umfasst aktuell 832 GB und auf der externen Festplatte sind noch 1,1 TB frei.

Wenn ich die Sicherung starte kommt nach dem Einlesen der Festplatten und Partitionen der Status:

Aktuelle Aktion: Berechne Gesamtstatus

und bei diesem bleibt das Programm dann auch stehen. Der Kopiervorgang wurde noch nicht gestartet.

Nach über einer Stunde habe ich den Vorgang abgebrochen, da ich davon ausgegangen bin das dies nicht mehr im normalen Rahmen läuft.
Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig?

Viele Grüße
Garybaldi

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DI10 - Berechne Gesamtstatus dauert lang

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 17. Mär 2016, 16:53

Hallo Garybaldi,

wenn sowieso das komplette Laufwerk D gesichert werden soll wäre hier der Laufwerkssicherung der Vorzug zu geben, diese ist wesentlich performanter, auch angesichts des zu verarbeitenden Datenvolumens.
Brigitte (O&O)

Garybaldi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 19:56

Re: DI10 - Berechne Gesamtstatus dauert lang

Beitrag von Garybaldi » Fr 25. Mär 2016, 15:02

Hallo Brigitte,

danke für den Hinweis. Bevor ich die Sicherung über die Dateioperationen versucht habe, hatte ich die Laufwerkssicherung bereits ausprobiert. Hierbei ist immer nach kurzer Zeit ein Fehler aufgetreten, welchen ich in einem neuen Beitrag beschrieben habe.

viewtopic.php?f=27&t=3898

Bisher bin ich von OO DiskImage nicht überzeugt. Wenn es bereits zu Beginn bei der Datensicherung solche Probleme gibt, dann verliere ich das Vertrauen im Falle einer benötigten Datenwiederherstellung an meine gesicherten Daten wieder heran zu kommen.
Es verbleiben noch 21 Tage Testphase um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Viele Grüße
Gary

Neukunde
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 09:40

Re: DI10 - Berechne Gesamtstatus dauert lang

Beitrag von Neukunde » Mo 25. Apr 2016, 15:24

Exakt dieses Problem habe ich auch. Habe in Version 10.5 verschiedene Verzeichnisse in einem Gesamtvolumen von vielleicht 30 GB für die Sicherung ausgewählt und auch bei mir verharrt das Fenster bei “berechne Gesamtstatus" seit über 1 h. Die Frage, ob dies normal sein kann, wurde bisher leider noch nicht beantwortet. Ich gehe auch davon aus, dass der Prozess direkt zu Beginn schon abgestürzt ist, denn ich registriere weder eine CPU-Last noch Festplattenzugriffe. Bitte um Aufklärung, Danke!

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DI10 - Berechne Gesamtstatus dauert lang

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 26. Apr 2016, 08:18

Hallo Neukunde,

bitte mal O&O DiskImage schließen und den Dienst OO DiskImage über die Dienste-Verwaltung (services.msc) neu starten. Tritt das Problem anschließend erneut auf? In diesem Fall bitte das Logging aktivieren:

viewtopic.php?f=27&t=372

Den Vorgang nach ca. 10 Minuten abbrechen und die Logdateien entweder hier hochladen oder mit Verweis auf den Thread im Forum an den Support mailen:

support@oo-software.com
Brigitte (O&O)

Antworten