Hardwareunterestützung für neue SSD*s

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Enrico
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 20:16

Hardwareunterestützung für neue SSD*s

Beitrag von Enrico » Mi 20. Apr 2016, 21:09

ich hab mir ein pc system neu aufgesetzt mit mehren betriebssystemen und hdd's sowie ssd's

Nun zu meinem anliegen:
ich möchte bei dieser hardware:
Asrock Z97 Extreme 6/3.1 Mainboard
m.2 slot - samsung sm951 mz-vpv256 (nvme) - windows 8.1
ultra m.2 slot - samsung sm951 mz-vpv256 " - windows 10
mehrere backups anlegen und regelmässig aktualisieren lassen.

Alle sicherungen sollen extern auf einer wd mybook 4000 festplatte erstellt werden.

Dazu mir die aktuelle software von disk image 10.5 kaufen, jedoch nur unter zusage der vollen kompatibilität.
einigen berichten aus dem netz zufolge soll es wohl doch noch grössere probleme mit den neuen m.2 ssd's geben geben. ich bin jedoch auch auf mehrere gut funktionierende betriebssysteme angewiesen aufgrund inkompatibler privater softwrae zu windows 10.
samsung gibt jedoch keinerlei support an privatkunden bei diesen ssd's.

vielen dank im voraus für sachdienliche tipps

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Hardwareunterestützung für neue SSD*s

Beitrag von Martin (O&O) » Do 21. Apr 2016, 08:17

Hallo Enrico,

uns sind keine Probleme diesbezüglich bekannt. Das von uns innerhalb der Boot-CD verwendete Windows-PE bringt bereits viele Standardtreiber mit und für nicht automatisch erkannte Geräte gibt es die Option den Windowstreiber (sofern verfügbar) nachzuladen.

In der Hilfe zu O&O DiskImage wird beschrieben wie Sie einen Treiber nachladen können:
https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... aden-2-2-2

Um Gewissheit für Ihre Hardware zu erlangen steht Ihnen unsere 30-Tage Testversion von DiskImage zur Verfügung.


Martin (O&O)

Enrico
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 20:16

Re: Hardwareunterestützung für neue SSD*s

Beitrag von Enrico » Do 21. Apr 2016, 22:47

vielen dank für die wirklich schnelle antwort...
ich werds dieses Wochenende mal durchexerzieren.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Hardwareunterestützung für neue SSD*s

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 22. Apr 2016, 08:42

Hallo Enrico,

da Sie u.A. auch ein Windows 10 verwenden, empfehlen wir die Boot-CD auf diesem Win10 System unter Verwendung des ADK10 Pakets zu erstellen um eine möglichst aktuelle Version des Windows-PE Systems zu haben.

Installieren Sie dazu als erstes das Windows ADK Paket welches Sie direkt bei Microsoft herunterladen können, damit diese Funktion bei der Erstellung der CD (im Menü Werkzeuge) ausgewählt und genutzt werden kann. Die Installationsdatei auf der folgenden Seite ganz unten:
https://msdn.microsoft.com/de-de/de-des ... 13721.aspx

1. Führen Sie ADKSetup.exe des ADK Pakets aus.
2. Klicken Sie auf "Installieren", geben Sie den Speicherort an, an dem die ADK-Features installiert werden sollen, und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
3. Wählen Sie die Windows ADK-Features aus, die Sie installieren möchten, und klicken Sie dann auf "Installieren".

Hierbei werden die Features "Bereitstellungstools" und "Windows-Vorinstallationsumgebung" benötigt.

Nach der erfolgreichen Installation des ADKs starten Sie bitte DiskImage erneut und aktivieren im Menü "Werkzeuge" -> "Startmedium erstellen" zunächst das Kästchen bei "Deaktivieren der automatischen Einstellung". Wählen Sie nun "Windows Assessment and Deployment Kit" (ADK) Paket als Basis aus und fahren mit der Erstellung fort.


Martin (O&O)

Antworten