OODI 11: Endzeit wird falsch ermittelt

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
alexanderstein
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 10:10
Kontaktdaten:

OODI 11: Endzeit wird falsch ermittelt

Beitrag von alexanderstein » Mo 5. Jun 2017, 10:25

Hi Support,

mir ist in Diskimage 11 aufgefallen, dass die in den Berichten dargestellte Endzeit falsch ermittelt wird.

Nach dem Ende eines Sicherungslaufes erscheint im Fenster der Hinweis über den Erfolg der Sicherung, diese ist damit beendet, z.B. mitten in der Nacht. Z.B. morgens (also Stunden später) schaue ich auf den PC, freue mich über den erfolgreichen Sicherungslauf und klicke das Fenster weg.

Im Bericht wird als Endzeit nun nicht das Ende der Sicherung eingetragen, sondern die Uhrzeit des Schließens des Fensters.

Da die Berichte u.a. dazu dienen festzustellen, wie lange die Sicherungsläufe tatsächlich brauchen (z.B. für spätere Planungen), ist es schon wichtig, die Sicherungsdauern zu kennen und nicht wann ich ein Fenster zugeklickt habe.

Die Startzeit wird richtig ermittelt und angezeigt.

Man sollte das m. E. in einer künftigen Version anpassen.

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: OODI 11: Endzeit wird falsch ermittelt

Beitrag von Martin (O&O) » Di 6. Jun 2017, 08:48

Hallo,

ich habe Ihre Informationen an unsere Testabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich das Problem anschauen und es nachstellen.

Martin (O&O)

Antworten