laufwerkswiederherstellung auf M.2 SSD stockend

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
sv_berger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:54

laufwerkswiederherstellung auf M.2 SSD stockend

Beitrag von sv_berger » Mi 20. Sep 2017, 13:14

hallo,
ich kann meine Sicherung nicht wiederherstellen, weil der Kopierprozess stockt: es werden kleine Häppchen (so 100MB-weise) wiederhergestellt, dann stockt der Prozess für ca. 1 Minute!!! woran kann das liegen?
das Backup ist auf einer normalen Harddisk, wiederhergestellt soll die SystemPartition (auf einer M.2 SSD) werden.
OS: Win7-64
Ich habe sowohl eine Boot-CD mit diskimage V8 als auch einen USB-Stick mit DI 11 ausprobiert, gleiches Verhalten
Am Image dürfte es auch nicht liegen, habe 2 verschiedene Stände ausprobiert.
any ideas?
oder muss ich jetzt die angezeigten fast 2 Tage warten, bis der Prozess fertig ist?

mfg
stephan

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: laufwerkswiederherstellung auf M.2 SSD stockend

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 21. Sep 2017, 14:11

Hallo Stephan,

ein generelles Problem dieser Art ist uns leider nicht bekannt. Auf welcher Basis wurde das Startmedium erstellt? Möglicherweise sind die im WindowsPE mitgelieferten Treiber nicht optimal. Wenn das Startmedium unter Windows 7 erstellt wurde sollte zumindest unter O&O DiskImage 11 noch das Windows ADK für Windows 8.0 verwendet werden können.
Brigitte (O&O)

Antworten