kein Zugriff auf ordner in eingebundener Sicherung

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
Alex Hofstätter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 23:19

kein Zugriff auf ordner in eingebundener Sicherung

Beitrag von Alex Hofstätter » Mo 2. Okt 2017, 23:24

Guten Tag,
Ich wollte heute Dateien von der systempartition von meinem vorherigen Windows 7 System rüberkopieren. Dazu habe ich die C Partition als Laufwerk eingebunden. Leider habe ich dort auf manche Ordner keinen Zugriff und kann diese auch nicht mit den windows 10 Admin button öffnen.
Ich hatte das Problem schon ein Mal, kann dies Mal die Lösung allerdings nicht mehr finden. Es hatte aber irgendwas mit Berechtigungen zu tun.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon Mal und herzliche grüsse
Alex

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: kein Zugriff auf ordner in eingebundener Sicherung

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 4. Okt 2017, 08:35

Hallo,

Usache ist eine geänderte Sicherheits-ID des (neuen) Benutzers, die nicht mehr mit der Sicherheits-ID des Eigentümers des Ordners, der sich
nicht öffnen lässt, übereinstimmt. Dies ist dann der Fall wenn der Ordner unter Verwendung einer früheren Windows-Installation erstellt wurde:
http://support.microsoft.com/kb/810881/de

Um Zugriff auf Ihre Daten zu erhalten, müssen Sie den Besitz übernehmen:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de
Wenn Sie mit O&O DiskImage eine Sicherungsdatei als Laufwerk laden, haben Sie jedoch nur lesenden Zugriff, Sie können die Berechtigungen also nicht verändern. Sie müssten die Sicherung daher erst auf einen anderen Datenträger wiederherstellen.


Ein "Workaround" ist möglich indem das "lokale buit-in Administratorenkonto" benutzt wird, wie nachfolgend beschrieben:
viewtopic.php?f=27&t=389#p608


Martin (O&O)

Alex Hofstätter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 23:19

Re: kein Zugriff auf ordner in eingebundener Sicherung

Beitrag von Alex Hofstätter » Mi 4. Okt 2017, 22:00

Vielen Dank für den Hinweis mit dem lokalen Admin Konto, hat auf Anhieb funktioniert. Das war auch die Lösung letztes Mal gewesen, konnte mich nur nicht mehr daran erinnern.
Viele Grüsse
Alex

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: kein Zugriff auf ordner in eingebundener Sicherung

Beitrag von Martin (O&O) » Do 5. Okt 2017, 08:03

Vielen Dank für das Feedback!

Gesperrt