DiskImage Pro v12.1 159 Restore nicht Bootfähig

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Michael75
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 01:54

DiskImage Pro v12.1 159 Restore nicht Bootfähig

Beitrag von Michael75 » Mi 11. Jul 2018, 02:21

Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem beim Wiederherstellen via USB-Recovery Disk von
DiskImage Pro v12.1 159.
Die Wiederhergestellten Partitionen (Auch mit dieser Build erstellt) sind nicht Bootfähig.

Mit Vorgänger-Builds hatte ich dieses Problem nicht.

Windows 10 Pro x64 v1803 (Build 17134.137)
EFI-BIOS

System Laufwerk (SSD) Partitiontyp GPT

Über folgenden Weg wird (Bei mir) die Boot-Routine wiederhergestellt:

Code: Alles auswählen

Mit Windows 10 Medium (Bootfähiger USB Stick oder DVD) booten
Computerreparaturoptionen auswählen
Problembehandlungen auswählen
Erweiterte Optionen
Eingabeaufforderung

Folgende Eingaben:

Diskpart

List Disk

Sel Disk 0 (In meinem Fall)

List Vol (Herrausfinden welches Volume die EFI Partition ist)

Sel Vol 3 (In meinem Fall)

Assign Letter=V:

Exit

V:

Format V: /FS:FAT32

BCDBoot C:\Windows /s V: /f UEFI

Exit

Neu starten 
Bei mir ist die HD danach wieder Bootfähig.
Aber finde diesen Schritt eher lästig und dies war auch bei anderen Builds von DiskImage nicht notwendig.
Ich hoffe das wird in der nächsten Version wieder korrigiert?


DiskImage Recovery Stick wurde mit den Standardeinstellungen erstellt
usb.png
EDIT:
In einem anderen Beitrag wird DiskImage Pro v12.1 160 angeboten. (Obwohl die 159 sagt kein Update verfügbar)
Neues Boot-Medium erstellt.
Gleiches Problem.

Michael75
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 01:54

Re: DiskImage Pro v12.1 159 Restore nicht Bootfähig

Beitrag von Michael75 » Mi 11. Jul 2018, 18:57

Ziemlich tot hier?
Gibt es hier überhaupt einen Support?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage Pro v12.1 159 Restore nicht Bootfähig

Beitrag von Alex (O&O) » Do 12. Jul 2018, 04:54

Hallo,

Das Forum wird nachrangig betreut. Bei Problemen bitte eher direkt an den Support unter support@oo-software.com wenden.
Um dem Support die Arbeit zu erleichtern bitte das Logging aktivieren, siehe http://forum.oo-software.de/viewtopic.p ... p=562#p562.
Wenn das Problem erneut aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte mit der Logdatei an den Support.
Alex (O&O)

Michael75
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 01:54

Re: DiskImage Pro v12.1 159 Restore nicht Bootfähig

Beitrag von Michael75 » Fr 13. Jul 2018, 12:21

Ich muss jetzt einmal Luft loswerden.

Ich bin schon länger Kunde bei O&O mit diversen Produkten.

Bisher habe ich auch nie den Support in Anspruch nehmen müssen. Probleme die ich hatte konnte ich in der Regel selbst einfach lösen.

Aber mit der aktuellen Version von DiskImage Pro bin ich absolut unzufrieden.


Zur Geschichte.

Habe es für nötig empfunden mein System einmal komplett neu aufzusetzen.
Also aktuelle Version von Windows 10 x64
Alle Treiber und Programme in der neuesten Version heruntergeladen.

Alles installiert
Alles konfiguriert.
VPN einrichten
Windows Updates einspielen

Usw.

Kurz. Jede menge Zeit investiert.


Nachdem alles so ist wie es sein soll... Ein Backup erstellen.
DiskImage wird auf der Homepage in Version 12.1 Build 155 angeboten.
Bei der Installation bietet er ein Update auf v12.1 Build 159 an, ok.

Neues Notfallmedium erstellt.

Boot über USB.
Erstellen des Backups. (Komplette Disk inkl. Alles Partitionen)

(Wie sonst auch)

DiskImage gab übrigens auch die Meldung heraus das das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde.

Jetzt hätte ich das Vergnügen das erstellte Backup wieder zurück zu spielen.

DiskImage meldet das erfolgreiche wiederherstellen der Daten.
OK.

Neustart des Systems.
Nix
Bootet nicht.
BOTMGR Missing
Super!

OK.
Windows 10 ISO gebootet.
CMD geöffnet und die EFI Partition repariert.
OK. Reboot... Läuft.

Allerdings störte mich das DiskImage selbst nicht in der Lage ist eine funktionierendes Restore hinzukriegen.

Nach etlichen Versuchen habe ich dann aufgegeben.

Hier im Forum war auf eine neuere Version v12.1 160 verlinkt.
Geladen, installiert, neues Bootmedium erstellt.
Also alles von vorne und nochmal.

Egebniss. Das selbe.

Hilfe hier auf dem Friedhof (Forum) gesucht.
Hätte ich mir glaube ich sparen können.

Kontakt via e-mail.
V12.2 176 bekommen.
Installiert...Blabla...

Ergebniss.

Erstellen eines Backups nicht ohne Fehler möglich. Die Wiederherstellung "Erfolgreich" ebenfalls nicht bootfähig. Ach ist eine Reperatur über Win10 nicht möglich da die Partition defekt sind.

Also 3 verschiedene Versionen.
Die es nur schlimmer machen.

Übrigens habe ich jetzt feststellen dürfen das auch die von v12.1 159 erstellen Backups fehlerhaft sind. Da der Windows Gerätemanager meldet das diverse Treiber zwar installiert sind aber nicht funktionieren.

Also ist so ziemlich die ganze Arbeit die ich investiert habe komplett für den Ar***.

Durch die Tests der Versionen habe ich jedes Mal erneut meine Zeit investiert ohne ein zufriedenes Ergebniss zu erhalten.

Ich kann nicht verstehen das man Builds freigibt die mit solchen Fehlern behaftet sind.

Ich vertraue dem Produkt das es meine Daten zu 100% korrekt speichert / sichert / wiederherstellt.

Das ist hier leider überhaupt nicht der Fall.
Das Ergebnis ist.

1 Kauf einer kommerziellen Backup-Lösung

2 Vertrauen in dieses

3 Versuch des Kontakts über das Forum mit einer nüchternen Antwort und Verweis auf e-mail Support (wofür dann ein Forum?)

4 Daten beschädigt.

Jetzt lieber Support sagt mir Mal warum ich euer Produkt weiter nutzen soll?

Warum ich weiterhin vertrauen haben sollte?

Weshalb ich zukünftige Updates erwerben sollte?

Meine Zeit ist futsch. Meine Daten ebenfalls

Danke

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DiskImage Pro v12.1 159 Restore nicht Bootfähig

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 13. Jul 2018, 12:53

Hallo,

das Forum ist zum Austausch von Nutzern da, wir versuchen dieses aber möglichst zeitnah zu betreuen. Dennoch wird es gegenüber dem jederzeit per Email oder Supportformular kontaktierbaren Support nachrangig behandelt. Ihre Logdateien haben wir heute erhalten und unsere Entwickler werden sich diese in den nächsten Tagen anschauen.
Brigitte (O&O)

Antworten