O&O DiskImage 12.2.176: In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Y v e s
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 10:44

O&O DiskImage 12.2.176: In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten

Beitrag von Y v e s » So 12. Aug 2018, 11:14

Gestern war ich sehr mutig und habe das neue update O&O DiskImage 12.2.176 über mein O&O DiskImage 12.1.159 bügeln lassen ohne unmittelbar vorher mit O&O DiskImage 12.1.159 ein backup von C: zu erstellen. Dieser übermut wurde sogleich abgestraft:
Als ich danach mit O&O DiskImage 12.2.176 ein backup von C: erstellen liess, tauchte nach erstellen des neuen backups während des validierungsmodus die meldung auf "In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten.", sowie "Die verbindung zum O&O DiskImage dienst wurde getrennt. Um das programm fortsetzen zu können, müssen der dienst neu gestartet werden."
[Wo hängt man hier eigentlich nicht verlinkte screenshots ein?]
Das procedere habe ich dreimal durchgeführt, und die dabei erstellten backups in die thonne gethan, denn sie hatten, merkwürdig genug, alle drei unterschiedliche dateigrössen.
Ein neustart brachte nichts, sehr wohl aber ein zurückschreiben des letzten backups von C:. Seitdem benutze ich O&O DiskImage 12.1.159 weiter, bin beide fehlermeldungen los und werde jedes weitere O&O-upgrade argwöhnisch beäugen.

dbrisendine
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 04:37

Re: O&O DiskImage 12.2.176: In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten

Beitrag von dbrisendine » Di 14. Aug 2018, 04:50

Just wanted to confirm that this happens on my system also. Win10 Home x64 v1803 . I will refrain from using this update until the next version is out. Thank you.

Y v e s
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 10:44

Re: O&O DiskImage 12.2.176: In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten

Beitrag von Y v e s » Di 14. Aug 2018, 11:41

This is interesting to read! Thank you.
Windows 10 Pro x64 version 1803 build 17134.191 here.
So i think, it's an O&O-bug in DiskImage 12.2.176.

-----------------------------------------
https://www.deepl.com/translator

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 619
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O DiskImage 12.2.176: In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 22. Aug 2018, 14:02

Hallo,

bitte das Logging aktivieren und die Sicherung erneut durchführen:

viewtopic.php?f=27&t=372&sid=78a82ee9d8 ... 40a483f34d

Die Logdateien bitte per Email an den technischen Support schicken:

support@oo-software.com
Brigitte (O&O)

Y v e s
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 10:44

Re: O&O DiskImage 12.2.176: In RPC ist ein interner Fehler aufgetreten

Beitrag von Y v e s » Mi 22. Aug 2018, 16:47

Es erscheint mir angesichts des aufwandes, das Logging zu aktivieren, die Sicherung erneut durchzuführen und anschliessend das image mit 12.1.159 wieder zurückzuschreiben, einfacher auf das update 12.2.176 zu verzichten und weiterhin die 12.1.159 zu verwenden, wie es auch Brisendine vorzieht.
Vielleicht ist ja das nächste upgrade "sauber" (?)

Antworten