unkommentierter Absturz

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
thwbn
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 01:56

unkommentierter Absturz

Beitrag von thwbn » Sa 17. Nov 2018, 14:10

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an und frage mich, ob ich eine ALPHA Version erwischt habe:

Beim Start einer einfachen Vollsicherung des Systems stürzt O&O Diskimage ab und meldet dabei ...nichts! Einfach weg schluss und Aus. Im Taskmanager scheint der Dienst noch zu laufen.

Wenn ich die Protokollierung im Programmfenster aktiviere, finde ich jedoch keinen Hinweis, WO die log Datei abgelegt wurde. Im ProgramData Ordner jedenfalls nicht. In der Online Hilfe ebenfalls kein Hinweis!

Im Tray kann ich per Rechtsklick die laufende Aktion abbrechen. Das kann ich jedoch immer tun. Egal ob einen Aktion läuft oder nicht. Es macht keinen Unterschied.

Hallo O&O Team :?: :!: :?:
Beim update auf die letzte Version konnte man kein backup einspielen und nun kann man kein backup fertigen?!

Soll das ein Scherz sein?
Da die Version 12 sauber lief, bedaure ich zutiefst, dass ich für diese Version naiver Weise sofort Geld bezahlt habe. Das ist ja nun weg.

Das ist überaus bedauerlich! Ein gutes Produkt defektgeupdatet. Worst case für den Kunden!

enttäuschte Grüße aus Bonn
Thorsten

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: unkommentierter Absturz

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 19. Nov 2018, 13:20

Hallo,

ein Problem dieser Art ist uns bisher nicht gemeldet worden. Informationen zum Logging finden Sie hier:

viewtopic.php?f=27&t=372&sid=ea9748743e ... 04be931049
Brigitte (O&O)

Y v e s
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Aug 2018, 10:44
Wohnort: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)

Re: unkommentierter Absturz

Beitrag von Y v e s » Do 22. Nov 2018, 07:30

Salut allseits !

Wie? Ist schon wieder etwas los?

Thorsten, du schreibst
ich schließe mich meinem Vorredner an und frage mich, ob ich eine ALPHA Version erwischt habe
Wer ist denn hier dein vorredner? Ich sehe dich hier als themenersteller, und vor dir keinen redner.
Beim update auf die letzte Version konnte man kein backup einspielen und nun kann man kein backup fertigen?!
Ich nehme an, du wolltest schreiben "Nach dem update auf die letzte version konnte man kein backup einspielen .." und meinst mit der letzten version die 12.3.201?
Du schreibst weiter
Da die Version 12 sauber lief, bedaure ich zutiefst, dass ich für diese Version naiver Weise sofort Geld bezahlt habe. Das ist ja nun weg.
und meinst mit "dieser version" eventuell die version 14 (denn nur die kostete)? Das wäre aber ein widerspruch, denn wenn man mit der version 12.3.201 "kein backup einspielen" konnte, ist sie wohl kaum sauber gelaufen.

Mich interessiert das insofern, als dass ich mich mit dem gedanken trage, meine 12.1.159 auf die 12.3.201 upzudaten. Wenn es bei der aber auch kalamitäten gibt wie bei der unseligen 12.2.176 (viewtopic.php?p=8459&sid=c8133516ff359f ... 126a#p8459), lasse ich davon besser erst mal die finger.

Auch Morieez viewtopic.php?f=27&t=4674&sid=07e51619f ... b0f1b4f519 scheint mit der 12.3.201 nicht begeistert zu sein, und ist schon seit dem 9. Nov 2018 ohne antwort.
Grisu_1968 auf viewtopic.php?f=27&t=4636&sid=07e51619f ... b0f1b4f519 dagegen scheint zumindest bis zum 31. oktober 2018 damit zufrieden gewesen zu sein:
Rückmeldung: OO DiskImage Version 12.3.201 scheint wieder zu funktionieren wie sie soll.
Wo er recht hat, hat er recht:
Ich gehe so hart ins Gericht mit O&O Software weil eigentlich in jeder Version von OO DiskImage Probleme aufgetaucht sind. Diese wurden zwar nach einiger Zeit gefixt aber ich finde die Software sollte besser getestet werden bevor diese der Allgemeinheit bereitgestellt wird.
Thorsten, du "bedauerst zutiefst" dass du
für diese Version naiver Weise sofort Geld bezahlt
hast.
Das ist ja nun weg.
Ja, sowas ist bitter, das kann ich gut nachfühlen.
Deswegen schaue ich vorsichtshalber vorher immer in den foren.

Solange es da keine wirklich funktionierende version gibt, belasse ich C:\Program Files\OO Software\DiskImage\ooliveupdate.exe umbenannt in C:\Program Files\OO Software\DiskImage\ooliveupdate.exeL .
Vorsichtshalber habe ich auch noch einen dummy, d.h. eine leere textdatei, eingefügt, sie umbenannt in ooliveupdate.exe und - nur soviel ist sicher: nichts ist sicher - zusätzlich auf schreibschutz gesetzt, d.h. mit schreibschutz versehen. Kommt demnächst eine O&O DiskImage-version die funzt, wird mein dummy "begnadigt", d.h. gelöscht, und die ooliveupdate.exeL wieder in ooliveupdate.exe zurück umbenannt.
Man könnte den dummy auch aufbewahren für die nächste fehlerhafte version ;-)

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: unkommentierter Absturz

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 22. Nov 2018, 09:46

Hinweis: Das Forum wird durch den Support nur unregelmässig gepflegt. Bei dringenden Fragen oder Problemen bitte direkt den Support kontaktieren:

support@oo-software.com
Brigitte (O&O)

Y v e s
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Aug 2018, 10:44
Wohnort: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)

Re: unkommentierter Absturz der neuen version 14

Beitrag von Y v e s » Mo 26. Nov 2018, 19:48

Das Forum wird durch den Support nur unregelmässig gepflegt.
Das ist angesichts geringer informationsdichte nicht weiter tragisch.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: unkommentierter Absturz der neuen version 14

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 28. Nov 2018, 16:59

Y v e s hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 19:48
Das ist angesichts geringer informationsdichte nicht weiter tragisch.

Es ist ja auch ein Forum ;-).
Brigitte (O&O)

Gesperrt