Sicherung v. Änderungen schlägt fehl

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
baz667
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:10

Sicherung v. Änderungen schlägt fehl

Beitrag von baz667 » Di 30. Okt 2012, 21:21

Hallo,

ich versuche eine inkrementelle Änderung meines Hauptlaufwerkes, doch dieses schlägt fehl.

Folgende Aufrufe habe ich dabei durchgeführt:

Start -> Laufwerkssicherung -> Klick auf Sicherung d. Änderungen -> Auswahl d. Sicherungsdatei

Anschliessend wird ein Fehler-Popup geliefert mit der Meldung "Bitte wählen Sie eine Ausgangssicherung aus, auf deren Grundlage die zu sicherenden Änderungen ermittelt werden sollen".

Dabei ist es egal, ob ich die Hauptsicherung oder die letzte inkrementelle Sicherung selektiere.

Bei diesem Versuch lagen die Sicherungsdateien auf einer externen usb-Festplatte, wo ich sie "irgendwann" mal hin ausgelagert hatte.

Umgehen kann Diskimage mit den Sicherung ansonsten schon; ich kann die Sicherungsinformation auslesen als auch das Image als Laufwerk einbinden.

Ich habe einen Ausschnitt des Logs angehangen, welcher ab den Zeitpunkt "Klick auf Sicherung d. Änderungen" geschrieben wird. Errors tauchen dort auf, die Fehlercodes sagen mir allerdings nichts, daher wäre ich für Tipps dankbar.

Verwendete Version von OO Diskimage: 7.0b58
Dateianhänge
log.txt
(13.15 KiB) 403-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Sicherung v. Änderungen schlägt fehl

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 31. Okt 2012, 11:08

Hallo baz667,

der Fehlercode sagt leider nur aus daß die Zuordnung der Laufwerke und Festplatten aus der Sicherung mit dem System nicht möglich ist. Wir können leider nicht erkennen warum der Feher auftritt. Wurde an der Konfiguration irgendetwas geändert?

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

baz667
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:10

Re: Sicherung v. Änderungen schlägt fehl

Beitrag von baz667 » Mi 31. Okt 2012, 15:27

Ich hatte eine Vollsicherung erstellt, später dann eine Änderungssicherung. Die Sicherungsdateien habe ich dann später wie gesagt verschoben.

Erstellt wurden die Sicherungen mit einer älteren Versioon von Diskimage.

Evtl. relevant könnte ein Treiberupdate gewesen sein welches ich vor kurzem vorgenommen habe. Ich habe den aktuellen Sata/AHCI-Treiber aus dem Intel-Rapid-Storage-Technology-Paket installiert bzw. meine ältere Treiberversion aktualisiert. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Sicherungen war der ältere Intel-Treiber aktiv.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Sicherung v. Änderungen schlägt fehl

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 1. Nov 2012, 09:15

Hallo baz667,

erstellen Sie bitte eine neue Ausgangssicherung und bauen auf dieser auf. Läuft die Sicherung dann durch?

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

baz667
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:10

Re: Sicherung v. Änderungen schlägt fehl

Beitrag von baz667 » Do 1. Nov 2012, 16:26

Ja, eine neue Vollsicherung + Änderungs-Sicherung läuft durch.

Antworten