O&O Diskimage 12.3.201 Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
stoffel_hessen
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Dez 2015, 18:36

O&O Diskimage 12.3.201 Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"

Beitrag von stoffel_hessen » Mi 2. Jan 2019, 15:02

Hallo,

ich verwende O&O Diskimage in der Regel vom USB-Stick um ein Backup der Systemplatte zu erstellen.
Bei einer Sicherung mit der Version 12.2.170 funktioniert dies auch ohne Probleme (Sicherungszeit ca. 15 Minuten für eine Platte mit 200GB und ca. 75GB benutzter Daten). Die Größe der Sicherungsdatei beträgt ca. 46GB.

Nach eine Update auf die Version 12.3.201 wird bei identischen Einstellungen (Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"), die komplette Platte inkl. der nicht benutzten Sektoren gesichert.

Haben SIe hierzu eine Idee?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Diskimage 12.3.201 Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 2. Jan 2019, 16:13

Hallo,

bitte mal in den Sicherungsoptionen "Laufwerk sperren" deaktivieren, wie verhält es sich dann?
lock.PNG
Martin (O&O)

stoffel_hessen
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Dez 2015, 18:36

Re: O&O Diskimage 12.3.201 Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"

Beitrag von stoffel_hessen » Mi 2. Jan 2019, 19:48

Hallo,

vielen Dank für ihre Nachricht.
Nein, habe ich nicht ausprobiert.
Allerdings habe ich es vorhin noch mal versucht, und da war es dann in Ordnung, ich verstehe es aber nicht.
Aber mal schauen, ob es noch mal vorkommt.

stoffel_hessen
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Dez 2015, 18:36

Re: O&O Diskimage 12.3.201 Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"

Beitrag von stoffel_hessen » Do 3. Jan 2019, 15:50

Hallo,

ich habe es eben noch mal ausprobiert.
Wenn ich in der Version 12.3.201 den Haken "Laufwerk sperren" im Standard aktiviert habe, macht Diskimage eine Komplette Sicherung, siehe Screenshot
OO_Diskimage_Screenshot_2_12.3.201.jpg
Wenn ich den Haken "Laufwerk sperren" deaktiviere, verhält sich Diskimage richtig.
OO_Diskimage_Screenshot_3_12.3.201.jpg
In der Version 12.2.170 und früher, war das nicht so, was wurde hier geändert und warum?
Dateianhänge
OO_Diskimage_Screenshot_3_12.3.201.jpg

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Diskimage 12.3.201 Vollständige Sicherung "Nur benutzte Sektoren"

Beitrag von Martin (O&O) » Do 3. Jan 2019, 16:23

Hallo,

Ich habe Ihr Feedback an unsere Entwickler weitergeleitet.

Martin (O&O)

Antworten