Verbindung zum O&O DiskImage Dienst wurde getrennt

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
peter27
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:52

Verbindung zum O&O DiskImage Dienst wurde getrennt

Beitrag von peter27 » Mo 29. Jul 2019, 19:37

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, hat der O&O DiskImage (V 14.1.355) Dienst Probleme mit Windows 10 1903. Nach dem Image-Start werden ca. 25 MB gesichert. Danach erfolgt ein Abbruch mit der Meldung:
„Die Verbindung zum O&O DiskImage Dienst wurde getrennt. Um das Programm fortsetzen zu können, muss der Dienst neu gestartet werden“. Mit den beiden Buttons [Dienst neu starten] und [Programm beenden].
Und das Laufwerkssicherungs-Fenster zeigt folgende Meldung an: „Es ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.“
  • Den Dienst neu starten bringt nichts, das Image bzw. der Dienst wird wieder beendet.
  • Mein Notebook habe ich mehrmals neu gestartet. Brachte ebenfalls nichts, das Image bzw. der Dienst wurden wieder beendet.
  • Die aktuelle DiskImage-Version hatte ich deinstalliert und die Vorgängerversion installiert. Brachte ebenfalls nichts.
Ergänzung:
Ich habe es grade mal mit meinem USB-Bootstick probiert. Da wird leider der Image-Vorgang mit derselben Meldung abgebrochen. Also stehe ich zur Zeit (mal wieder) ohne Backupmöglichkeit da :-(

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Verbindung zum O&O DiskImage Dienst wurde getrennt

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 31. Jul 2019, 12:55

Hallo Peter,

uns ist hier kein Zusammenhang zu Windows 10 Version 1903 bekannt. Bitte das Logging aktivieren:

https://forum.oo-software.com/viewtopic.php?f=27&t=372
Brigitte (O&O)

peter27
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:52

Re: Verbindung zum O&O DiskImage Dienst wurde getrennt

Beitrag von peter27 » Mo 7. Okt 2019, 07:00

Hallo Brigitte,

mittlerweile habe ich die Version 14.2 Build 384 installiert. Damit funktioniert wieder alles wie es soll :D

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zum O&O DiskImage Dienst wurde getrennt

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 7. Okt 2019, 09:17

Vielen Dank für das Feedback!

Gesperrt