DriveImage 14 Boot-Stick erkennt Display Resolution nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
TechnoMax
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jul 2019, 19:48

DriveImage 14 Boot-Stick erkennt Display Resolution nicht

Beitrag von TechnoMax » Di 30. Jul 2019, 22:01

Ich habe nach längerer Zeit wieder mal eine O&O DiskImage Version gekauft, die 14. Und schon mein erster Test, von dem frisch angelegten USB-Stick zu booten, ging schief: Das Programm kommt mit meinem 3840x2160 Monitor nicht zu Recht und schlägt allen Ernstes 640x480 vor. Egal ob ich das annehme oder ablehne, ich kriege jedenfalls das Programmfenster nicht komplett auf den Schirm und kann das Programm deshalb auch nicht vernünftig bedienen. Auf meinem Laptop mit 3000x2000er Auflösung genauso.
Obendrein hat das Backup-Programm es in 2,5 Stunden noch nicht geschafft, mein System (80 GB) auf ein Netzlaufwerk zu speichern und zu validieren.
Selbst die 10 Euro, die ich in der aktuellen Aktion für das Programm bezahlt habe, bereue ich schon.
Ich habe das Programm wieder runtergeschmissen und bin reumütig zu AOMEI und Macrium Reflect zurück. Die laufen wirklich zuverlässig und sind zudem kostenlos, ich ziehe sie Acronis, Paragon und EaseUs Todo vor, die ich alle auch schon gekauft habe.

Antworten