DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Gert.G
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Nov 2019, 08:08

DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Beitrag von Gert.G » So 3. Nov 2019, 08:15

Moin moin Forum,

Wenn ich O&O DiskImage 15 vom Rettungsmedium starte kommen als erstes die O&O Systemeinstellungen.
Dort kann man unter dem Reiter „BitLocker“ die Laufwerke entsperren und das funktioniert auch, nur wenn man das am Start vergisst kann man unter der DiskImage Oberfläche den Reiter „Werkzeuge“ und dann die Systemsteuerung aufrufen.

Dort werden aber keine BitLocker aktiv Laufwerke angezeigt, wenn ich trotzdem versuche das Laufwerk zu entsperren kommt eine Fehlermeldung
„Das Entsperren des Laufwerkes ist fehlgeschlagen: 0xFFFFFFFF“


Siehe Bilder

Das ist ziemlich blöde falls man nachträglich ein USB-Laufwerk anschließt und es dann nicht entsperren kann.

Habe es in meiner Firma mit O&O BlueCon 16 getestet und da funktioniert das nachträgliche entsperren einwandfrei

Grüße
Gert

Bild
Bild
Bild

Gert.G
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Nov 2019, 08:08

Re: DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Beitrag von Gert.G » Di 5. Nov 2019, 11:51

Ich habe das nun über die CMD versucht aber das klappt überhaupt nicht

manage-bde.exe -status zeigt kein Ergebnis

manage-bde.exe G: -unlock -pw funktioniert auch nicht

Da ich kein DiskImage 14 habe kann ich das nur in BlueCon gegenchecken und in BC funktioniert das Problemlos

Grüße
Gert

PS. Konnte es gerade mit DiskImage 14 testen und dort funktioniert das über die CMD. Also ist in der 15er Version etwas nicht OK

Gert.G
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Nov 2019, 08:08

Re: DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Beitrag von Gert.G » Sa 23. Nov 2019, 10:58

Würde sich bitte jemand von O&O dazu äußern den solange das nicht funktioniert ist die Software für mich fast nutzlos

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 25. Nov 2019, 08:17

Hallo Gert.G,

Wenn Sie ein Problem haben, können Sie sich jederzeit an den Support wenden. Dort wird Ihnen sofort geholfen.

Die Kommandozeile unter Windows stammt vom Betriebssystem. Bei einem Bootmedium ist die Kommandozeile abhängig von der genutzten Ausgangsbasis. Bei gleicher Ausgangsbasis sollte es keine Rolle spielen, mit welcher Version Sie arbeiten.

Bitte aktivieren Sie die Protokollierung und erzeugen noch einmal ein Bootmediumerzeugung. Laden Sie bitte diese Logdatei, zusammen mit der Logdatei bei der Benutzung des Bootmediums, speziell nach dem Versuch der Entsperrung, hier hoch oder wenden sich damit direkt an den Support.
Alex (O&O)

Gert.G
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Nov 2019, 08:08

Re: DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Beitrag von Gert.G » Mo 25. Nov 2019, 17:25

Danke für die Antwort

eine frage habe ich noch
Bitte aktivieren Sie die Protokollierung und erzeugen noch einmal ein Bootmediumerzeugung. Laden Sie bitte diese Logdatei, zusammen mit der Logdatei bei der Benutzung des Bootmediums, speziell nach dem Versuch der Entsperrung, hier hoch oder wenden sich damit direkt an den Support.
Wie kann das Bootmedium eine LOG erstellen und wo aktiviere ich das?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage 15 Rettungsmedium BitLocker

Beitrag von Alex (O&O) » Di 26. Nov 2019, 07:01

Hallo Gert.G,

Bei der Benutzung des Bootmediums wird immer ein Log erzeugt. Diese Datei ist zu finden unter „X:\ProgramData\OO Software\DiskImage“ und heißt „!OODI.log“.
Alex (O&O)

Antworten