vhd und vhdx: Das Auslesen der Sicherungsdatei ist fehlgeschlagen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
G00mba
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:12

vhd und vhdx: Das Auslesen der Sicherungsdatei ist fehlgeschlagen

Beitrag von G00mba » So 17. Nov 2019, 12:50

Hallo Zusammen.
Bin am evaluieren von O&O Diskimage und habe folgendes Problem: Wenn ich vhd oder vhdx als Sicherungsformat auswähle dann lässt sich die Sicherung nicht mehr wiederherstellen. Es kommt gleich beim öffnen der Datei: Das Auslesen der Sicherungsdatei ist fehlgeschlagen. Das betrifft sowohl Images die mit O&O DiskImage erstellt werden als auch Images von anderer Backupsoftware (Nakivo). Die Images lassen sich problemlos in Windows mounten und die Dateien darin sind nicht korrupt. Getestet mit Version 14 und 15. Einzig das .OMG Format funktioniert. Hat sonst noch jemand das Problem ?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: vhd und vhdx: Das Auslesen der Sicherungsdatei ist fehlgeschlagen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 28. Nov 2019, 15:00

Hallo,

welche Version von O&O DiskImage evaluieren Sie? Die aktuelle Version O&O DiskImage 15.1.131 erlaubt keine Wiederherstellung von VHD bzw VHDX-Dateien, da die von uns genutzte Windows-API diese nicht bereitstellt. In älteren Builds war teilweise die Auswahl noch möglich, dabei handelte es sich leider um einen Bug, der zwischenzeitlich behoben wurde.
Brigitte (O&O)

Antworten