DiskImage 15: Wiederherstelllung dauert sehr lange

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
phil82
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 16:25

DiskImage 15: Wiederherstelllung dauert sehr lange

Beitrag von phil82 » Mo 9. Dez 2019, 16:59

Hallo Forum!

Wir nutzen O&O DiskImage um ein vorher erstelltes Images auf mehrere Rechner zu duplizieren.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Wiederherstellung auf manchen Rechnern im Vergleich zu anderen Rechnern sehr lange dauert. Die schnellste Wiederherstellung war in 40 Minuten fertig. Ich hatte aber auch schon Wiederherstellungsprozess, die 3 Tage gedauert haben. In beiden Fällen wurde die gleiche Sicherungsdatei und die gleichen Wiederherstellungsoptionen verwendet. Der einzige Unterschied ist ein anderes Board. Arbeitsspeicher und CPU sind identisch.

Gibt es eine Erklärung dafür und kann man die Dauer irgendwie reduzieren?

Vielen Dank im Voraus!

Phil

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage 15: Wiederherstelllung dauert sehr lange

Beitrag von Alex (O&O) » Di 10. Dez 2019, 14:26

Hallo phil82,

Ohne Protokolldateien ist es schwer zu herzuleiten, warum die Wiederherstellung so lange benötigt. Wo genau liegt denn die Sicherung? Evtl. wird nicht der richtige USB-Treiber vom Bootmedium geladen und daher kann nur eingeschränkt vom Quelldatenträger gelesen werden. Wie hoch wird die Datenrate in der UI angezeigt?
Alex (O&O)

phil82
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 16:25

Re: DiskImage 15: Wiederherstelllung dauert sehr lange

Beitrag von phil82 » Mi 11. Dez 2019, 09:22

Hallo Alex!

Die Sicherung liegt auf einer SSD Festplatte, die über eSATA mit einer IcyBox an den Rechner angeschlossen wird.

Die Protokolldateien und die Datenrate liefere ich nach. Melde mich in spätestens 3 Tagen nochmal :)

UPDATE: Die Lesegeschwindigkeit liegt zwischen 500 KB/s und 4 MB/s. Woran kann das liegen? Die Festplatte ist nicht über USB sondern über eSATA angeschlossen.

phil82
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 16:25

Re: DiskImage 15: Wiederherstelllung dauert sehr lange

Beitrag von phil82 » Do 12. Dez 2019, 08:49

Hallo Alex,

anbei findest Du die Protokolldatei. Kann man daraus die Ursache für das Problem erkennen?

Phil
2019-12-12.log
Protokolldatei
(294.56 KiB) 365-mal heruntergeladen
Vielen Dank im Voraus!

Antworten