O&O DiskImage 16 Pro

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
tonismail
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 23:36

O&O DiskImage 16 Pro

Beitrag von tonismail » Do 29. Okt 2020, 10:14

Hat jemand das selbe Problem?
Habe O&O DiskImage 16 Pro, scheint alles zu funktionieren, aber ich kann eine erstellte omg die Verschlüsselt ist nicht als Laufwerk einbinden.
Nach dem ich die Sicherung einbinden will kommt das Fenster Passwort eingeben. Ich gebe das Passwort ein aber der "OK" Button bleibt grau und nicht auswählbar!
So ist es nicht möglich eine Sicherung als Laufwerk einzubinden.
Das ganze habe ich dann mal ohne Verschlüsselung und Passwort duchprobiert, ob ich dann eine omg Einbinden kann und das Funktioniert!

Rechner Win 10H2 aktuell

Cineatic
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:41

Re: O&O DiskImage 16 Pro

Beitrag von Cineatic » Fr 30. Okt 2020, 14:58

Hallo!

Den Fehler kann ich bestätigen.

Kritisch wird es, falls man mal ein verschlüsseltes Backup zurückschreiben muss. Denn auch hier funktioniert die Passworteingabe nicht, bzw. die Bestätigung. Der OK-Button bleibt ausgegraut.
Gruß,

Christian

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 467
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: O&O DiskImage 16 Pro

Beitrag von Alex (O&O) » Fr 30. Okt 2020, 15:11

Hallo,
Das Problem wurde gestern als Ticket aufgenommen und wird so schnell wie möglich mit einem Update gelöst. Bis Ende nächster Woche sollte eine Version vorliegen, mit der die Passworteingabe in der UI wieder funktioniert.
Alex (O&O)

Cineatic
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:41

Re: O&O DiskImage 16 Pro

Beitrag von Cineatic » Mi 4. Nov 2020, 08:05

Hallo,

das heutige Update (16 Build 146) hat das Problem schon mal nicht behoben. Eine Passworteingabe, bzw. -bestätigung, ist nach wie vor nicht möglich.

Ein Glück, dass ich noch eine ISO mit der Version 15 zur Hand habe. Denn momentan ist es ein Glücksspiel, ob man das Backup erst benötigt, wenn der Bug behoben wurde.
Gruß,

Christian

tonismail
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 23:36

Re: O&O DiskImage 16 Pro

Beitrag von tonismail » Fr 6. Nov 2020, 20:15

Mit Version 16.0.150 wurde das Problem behoben. Bei mir Funktioniert es mit dieser Version wieder.

ArturNoubel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 14:20

Re: O&O DiskImage 16 Pro

Beitrag von ArturNoubel » Mi 9. Dez 2020, 14:29

tonismail hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 20:15
Mit Version 16.0192.168.l78.1150 wurde das Problem behoben192.168.1.1 Bei mir Funktioniert es mit dieser Version wieder.
Hallo,
Ich bin neu in diesem forum und hatte das gleiche problem.
Alles funktioniert nach dem update.

Antworten