DI16 - Fehler beim Erstellen vom Boot-ISO an der Kommandozeile

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
TommiH
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:24

DI16 - Fehler beim Erstellen vom Boot-ISO an der Kommandozeile

Beitrag von TommiH » Di 3. Aug 2021, 16:43

Moin zusammen,

hat jemand schon einmal versucht, an der Kommandozeile ein Boot-ISO zu erstellen?
Von der grafischen Oberfläche geht das völlig problemlos. Aber wenn ich das von der Kommandozeile aus versuche, bekomme ich nur einen 'Stubs'-Fehler :)

C:\>oodicmdc /creating bootable medium /ISO path "d:\test2.iso"

/creating bootable medium creation of a bootable drive

provided parameter
/ISO PATH d:\test2.iso

800706f4: An den Stub wurde ein Nullzeiger ³bergeben.

hresult value in statuscode
(c0020043)

Kann damit irgendwer etwas anfangen? Was mich schon ein bisschen irritiert ist der erste Parameter (/creating bootable medium) - also die Leerzeichen dazwischen finde ich etwas gewagt.

https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... ung-oodi16

Da habe ich die Informationen zur Syntax gefunden - ganz am Ende steht die Syntax für das Erstellen des Boot-Mediums.

LG
Tommi

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DI16 - Fehler beim Erstellen vom Boot-ISO an der Kommandozeile

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 6. Aug 2021, 07:31

Hallo Tommi,

hier scheint ein Fehler vorzuliegen, wir suchen derzeit die Ursache - tut uns leid!
Brigitte (O&O)

TommiH
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:24

Re: DI16 - Fehler beim Erstellen vom Boot-ISO an der Kommandozeile

Beitrag von TommiH » Mo 9. Aug 2021, 10:27

Hallo Brigitte,

danke für das Feedback - ich hatte erst noch die 16.1.192 am Start - mit der trat der Fehler auf.
Aber auch wenn ich eine aktuelle 16.5.226 nehme, sieht es noch identisch aus, es klappt über Oberfläche, nicht aber an der Kommandozeile.

LG
Tommi

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DI16 - Fehler beim Erstellen vom Boot-ISO an der Kommandozeile

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 23. Aug 2021, 10:28

Hallo,

das Problem sollte mit einer der nächsten Builds behoben werden, der Zeitpunkt steht leider noch nicht fest.
Brigitte (O&O)

Antworten