Diskimage 16.5 / Sicherung einbinden schlägt fehl

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Thommas
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Aug 2021, 17:25

Diskimage 16.5 / Sicherung einbinden schlägt fehl

Beitrag von Thommas » Mi 25. Aug 2021, 20:22

Hallo Zusammen,

Auf einem frisch Aufgesetzten Win 64 20H2 lässt sich eine zuvor fehlerfrei erzeugte Sicherung nicht einbinden.
Laufwerksbuchstabe wird vergeben und ist in der Datenträgerverwaltung sichtbar.
Auch der Belegte/Freie Platz wird richtig erkannt.
Wenn ich nun den Windows Explorer öffne um die Dateien der Sicherung anzeigen zu lassen, beginnt sich der Mouse Cursor zu drehen und das wars.
Ach das O&O Icon in der Taskleiste wird wieder geschlossen.
Das Windows Explorer Fenster bleibt weiß.

Eine Wiederherstellung des Abbilds auf einen anderen Datenträge funktioniert ebenfalls Fehlerfrei, nur eben das einbinden nicht.

Betriebssystem Install ist 64bit UEFI

Irgendwelche Tips ?

Danke
Thommy

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Diskimage 16.5 / Sicherung einbinden schlägt fehl

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 27. Aug 2021, 08:13

Hallo Thommas,

bitte die Einbindung mal über das Startmedium von O&O DiskImage durchführen. Ihre Beschreibung klingt so als ob die Probleme mehr mit dem akivien Windowssystem zu tun haben, als mit O&O DiskImage an sich. Über die Eingabeaufforderung können Sie auf das eingebundene Laufwerk zugreifen.
Brigitte (O&O)

Thommas
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Aug 2021, 17:25

Re: Diskimage 16.5 / Sicherung einbinden schlägt fehl

Beitrag von Thommas » Fr 27. Aug 2021, 18:53

Alsoooooo,..........

Das Einbinden über das Bootmedium funktioniert.
Wenn ich jetzt das Win 10 komplett neu Installiere, wie läuft dann die erneute Registrierung meiner gekauften Version Diskimage 16.5 ab ?
Erneut mit dem selber Produktschlüssel und E-Mail Daten ?
Oder gibt es die Möglichkeit irgendwelche Treiber für die Virtuellen Laufwerke erneut zu Installieren ?

Gruß
Thommy

Thommas
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Aug 2021, 17:25

Re: Diskimage 16.5 / Sicherung einbinden schlägt fehl

Beitrag von Thommas » So 29. Aug 2021, 00:20

Dieser Threat kann geschlossen werden.

Fehler endlich eingegrenzt und eliminiert.
Schuld war der Virenscanner eines bestimmten Herstellers, der trotz aller Freigaben seine Probleme mit "Virtuellen Laufwerken/Mounts" hatte.

Gruß
Thommy

Antworten