O&O Diskimage 15

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Tom78
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Feb 2022, 08:56

O&O Diskimage 15

Beitrag von Tom78 » Do 17. Feb 2022, 10:58

Hallo ich möchte einer bestehenden Aufgabe als Befehl mitgeben, dass bei meiner täglichen Sicherung das Vollbackup im Anschluss validiert werden soll. Könnte mir bitte jemand den Befehl mitteilen den ich unter dem Reiter "nach Ausführung" dazu eintragen muss.
Warum bietet OO das nicht standardmäßig an (z.B. im Assistenten)? Oder übersehe ich hier diese wichtige Option.

Wenn ich manuell ein Backup starte, kann ich ja auch das validieren noch zuschalten. All diese Zuschaltmöglichkeiten wären doch im Assistenten auch sinnvoll. Oder kann das eine neuere Version von OO Diskimage?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!!!

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Diskimage 15

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 17. Feb 2022, 12:48

Hallo!

Dafür gibt es einen Workaround, die Aufgabe muss danach allerdings neu angelegt werden:

In den Programmeinstellungen -> Laufwerkssicherung die Option "Sicherungsdatei nach der Erstellung auf Fehler prüfen" aktivieren:

https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... ern-oodi15
Brigitte (O&O)

Antworten