DiskImage ToGo prüfen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Benutzeravatar
NW-Wickrath
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 14:11

DiskImage ToGo prüfen

Beitrag von NW-Wickrath » Di 15. Mär 2022, 15:34

Die Funktion DiskImage ToGo ist ja vom Prinzip eine schöne Funktion!
Aber wie kann ich mir das betroffene Ziel-Laufwerk anschauen, ohne dass wieder eine Sicherung erstellt wird?
Ich möchte gerne kontrollieren, ob auf der erstellten Sicherungsdatei alle benötigten Bereiche gesichert wurden, ohne direkt eine Wiederherstellung vorzunehmen.

Gruß aus dem Rheinland

WW

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage ToGo prüfen

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 16. Mär 2022, 09:54

Hallo,

Sie können, nachdem eine Sicherung auf das O&O DiskImage ToGo Medium erzeugt wurde, sich jederzeit die Informationen der Sicherung anzeigen lassen oder die Sicherungsdatei validieren.
Alex (O&O)

Benutzeravatar
NW-Wickrath
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 14:11

Re: DiskImage ToGo prüfen

Beitrag von NW-Wickrath » Mi 16. Mär 2022, 15:06

Hallo O&O-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich hier mal 'meckern' darf:
Die Antworten hier, sind leider häufig sehr kurz gehalten; d.h. mir fehlt hier und da der wirkliche Praxistipp, wo ich was finde bzw. ausführen kann ... :?
Sorry, ein Profi, der damit den ganzen Tag beschäftigt ist, hat da natürlich einen anderen Blickwinkel.
Ich hatte jetzt das Problem, dass grundsätzlich, wenn ich die Festplatte einstecke - mit aktiviertem DiskImage ToGo - eine neue Sicherung erstellt wird. Dies muss ich ja erst einmal stoppen! :cry:
Gefunden habe ich nach einiger Suche unter 'Aufgaben und Berichte' eine entsprechende Aufgabe (1. Bild).
Hier habe ich zuerst den Haken bei 'Aufgabe aktiviert' deaktiviert (2. Bild), aber selbst mit dieser Einstellung startete die Sicherung schon wieder ...
Also musste ich die Aufgabe komplett löschen.
Das war aber vom Programm anders vorgesehen!?!
Danach konnte ich mir über 'Rechner und Laufwerke' und 'Wiederherstellen' die Struktur des Quelllaufwerks ansehen (3. Bild). Da ich bereits vor einer Woche eine komplette Wiederherstellung als Test vollzogen habe, reicht mir dies als Bestätigung einer korrekten Sicherung.

Bei mir wurde in einem Fall eine Sicherung zweimal erstellt. Das lag daran, dass ich mir eine zweite Festplatte eingerichtet habe. Dann sind im System auch zwei Aufgaben eingerichtet. So langsam blicke ich durch ... :lol:

Bild

Bild

Bild

Gruß aus dem Rheinland

WW

Antworten