Diskimage 16 - Backup auf Synology NAS - fehlende Rechte

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
raimuell
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 10:46

Diskimage 16 - Backup auf Synology NAS - fehlende Rechte

Beitrag von raimuell » Mi 6. Apr 2022, 11:06

Hallo,
ich möchte ein Backup meiner Systempartition auf meine DS214play machen. Den Ordner auf dem NAS habe ich gempapped, er erscheint als Laufwerk B im Explorer. Wenn ich Diskimage16 allerdings die notwendigen Berechtigungen geben will, komme ich bei check data rights nicht weiter:
Screenshot 2022-04-06 115851.jpg
...anscheinend fehlen die Rechte, wie gesagt im Explorer habe ich auf den Netzordner vollen Zugriff.

Habt ihr eine Lösung?
Danke und Grüße
raimuell

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Diskimage 16 - Backup auf Synology NAS - fehlende Rechte

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 6. Apr 2022, 15:08

Hallo,

hinterlegen Sie bitte anstelle der IP-Adresse den UNC-Namen des NAS, also z.B.:

\\Server\Share\

Führen Sie dann den Lese-/Schreibtest auf das Netzlaufwerk bzw. NAS durch - dieser muss erfolgreich sein. Falls nicht, bitte Logging aktivieren und hier hochladen:

viewtopic.php?f=27&t=372
Brigitte (O&O)

raimuell
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 10:46

Re: Diskimage 16 - Backup auf Synology NAS - fehlende Rechte

Beitrag von raimuell » Mi 6. Apr 2022, 18:48

Danke für die schnelle Hilfe, hat funktioniert!

Viele Grüße
raimuell

Antworten