DI 17, Button "Sicherung starten"

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Berliner Umland
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:11

DI 17, Button "Sicherung starten"

Beitrag von Berliner Umland » Di 12. Jul 2022, 13:25

Guten Tag,
mit den vielen tollen Fragen und Hinweisen kann ich als Gelegenheitsnutzer (aber langjähriger Kunde) nicht mithalten.
Gern berichte ich aber über eine Falle, in die ich immer wieder hineintappe:

Zu selten erstelle ich Dateisicherungen von Daten auf einzelnen Laufwerken. Übersichtliche Maske, alles paletti. Am Ende soll es losgehen. Die beiden Spalten zur Auswahl der Dateien nehmen weniger als die Hälfte des Monitors in Anspruch. Deshalb fällt mein Blick immer wieder nach unten links, wo ich nur den Button "Aufgabe hinzufügen" finde.
Ist ja nicht, was ich will, drücke aber trotzdem und wundere mich dann (es soll ja jetzt loslaufen). Durch Zufall bemerke ich dann den Button rechs außen "Sicherung starten".... Beim nächsten Mal hab ich es wieder vergessen.

Frage: Müssen beide Buttons so weit auseinander liegen? Zumal sie optisch auch dezent unauffällig gestaltet sind ....

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DI 17, Button "Sicherung starten"

Beitrag von Alex (O&O) » Di 12. Jul 2022, 14:39

Hallo,

Ich habe Ihren Einwand an die Entwicklung, bzw. an das Design, weitergeleitet.
Alex (O&O)

Antworten