Diskimage 12.3 Build 201 - Anmeldung an TrueNAS oder Synology NAS scheitert

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
rozis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 13:59

Diskimage 12.3 Build 201 - Anmeldung an TrueNAS oder Synology NAS scheitert

Beitrag von rozis » So 21. Aug 2022, 00:02

Moin moin,

länger nicht benutzt, aber nun wollte ich Diskimage mal wieder nutzen.
Ich habe Windows 11 Pro und nutze Diskimage 12.3 Build 201

Nun würde ich gerne, das ging unter W10, eine Sicherung auf meine Synology NAS machen oder auch auf meinen HP Server, da läuft TrueNAS
Beide möglichen Sicherungsverzeichnisse sind auf Laufwerke gemapped, ich benutze sie täglich.

Bild

Der Eintrag ist wie folgt
\\TRUENAS\Verzeichnis\Verzeichnis
Benutzer und Passwort ist korrekt eingegeben, es folgt bei der Zugriffsprüfung immer diese Fehlermeldung.

Selbiges bei der Synology NAS, auch hier gleiche Meldung.
Ferner ist Zugriff auf gemappte Netzwerklaufwerke nicht möglich, ich sehe nur lokale Laufwerke.

Bevor ich gefrustet O&O deinstalliere, ein letzter Hilfeschrei hier ins Forum, evtl. gibt es ja doch einen Weg ;)

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Diskimage 12.3 Build 201 - Anmeldung an TrueNAS oder Synology NAS scheitert

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 22. Aug 2022, 08:36

Hallo,

Bitte aktivieren Sie die Protokollierung und laden Sie die Protokolldatei hier hoch oder schicken Sie diese, mit einem Hinweis auf diesen Forumeintrag, an den Support (support@oo-software.com). Der Fehlercode 0xC0000022 bedeutet „Zugriff verweigert“, d.h. der Dienst konnte auf das angegebene Verzeichnis nicht mit den Authentifizierungsinformationen zugreifen.
Alex (O&O)

rozis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 13:59

Re: Diskimage 12.3 Build 201 - Anmeldung an TrueNAS oder Synology NAS scheitert

Beitrag von rozis » Fr 26. Aug 2022, 21:42

Hallo,
Protokollierung aktiviert und Sicherung auf Sicherungsziel der NAS mit noch hinterlegten Sicherheitsinnformation gestartet, nun geht es.
Ebenso die TRUENAS versucht, geht jetzt auch.

Ich kann nicht sagen woran es nun lag, Rechner neu gestartet und die NAS beide neu gestartet hatte ich ja letzte Woche auch zuerst gemacht.
Ist irgendwie blöd, dass sich das aktuell nicht mehr reproduzieren lässt.

Ach als Hinweis noch, ich hatte nächsten Tag "Macrium Reflect" installiert und damit das Backup gemacht, evtl. hat die Installation zugleich was für O&O geheilt.

Antworten