OMG2VMX oder ähnlich

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
wunderkerze
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Sep 2022, 17:44

OMG2VMX oder ähnlich

Beitrag von wunderkerze » So 25. Sep 2022, 17:54

Hallo,

als Neuling habe ich folgende Frage bzgl. der Erstellung eines Backups unter Verwendung von O&O´s DiskImage und der Erstellung einer startfähigen virtuellen Maschine. Wie kann ich bspw. aus dem *.OMG ein startfähiges *.VMX für VMware erstellen (selbstverständlich wird das Laufwerk C als Boot-Laufwerk angenommen)?

Besten Dank!

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: OMG2VMX oder ähnlich

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 26. Sep 2022, 11:07

Hallo,

Die Sicherung im O&O Format (.omg) muss in ein VMWare verständliches Format umgewandelt werden. Daher die Sicherung in eine VHD Datei konvertieren. Siehe Onlinehilfe
Alex (O&O)

wunderkerze
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Sep 2022, 17:44

Re: OMG2VMX oder ähnlich

Beitrag von wunderkerze » Fr 30. Sep 2022, 20:24

Hallo Alex,

danke für die Info und den Hinweis.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das VHDX Format, was ebenfalls zur Auswahl steht, vorteilhafter gegenüber dem VHD ist?

VG!

PS: Kann ich eine VMDk inkl. VMX direkt aus einer Sicherung erhalten?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: OMG2VMX oder ähnlich

Beitrag von Alex (O&O) » Di 4. Okt 2022, 08:21

Hallo,

Die Sicherungsmethoden können in der UI in den Sicherungsoptionen der Laufwerkssicherung eingestellt werden. Siehe hier.
Der Typ VHDX wäre die besser Wahl, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Typ auch von VMWare unterstützt wird.
Alex (O&O)

Antworten