Image kann wegen angeblichem Schreibschutz nicht auf "C" nicht auf C geschrieben werden

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
faltac
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Mai 2014, 22:48

Image kann wegen angeblichem Schreibschutz nicht auf "C" nicht auf C geschrieben werden

Beitrag von faltac » Fr 30. Sep 2022, 16:16

wenn ich nun ein Image das ich nicht zum ersten Mal wieder Herstellen möchte,
wird mir folgender Fehler in der O und O Software angezeigt.

{Wirte Protect Error}
The disk cannot be written to because is it write protected
from the volume hs in the drive hs.

Der Rechner lässt Sich normal Starten, aber ich kann den im Image gespeicherten Stand nicht draufspielen.

Was ist zu tun?

faltac
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Mai 2014, 22:48

Re: Image kann wegen angeblichem Schreibschutz nicht auf "C" nicht auf C geschrieben werden

Beitrag von faltac » Fr 30. Sep 2022, 17:54

Alternativ habe ich nun die Imagedatei auf einen ext- Datenträger verschoben.

Dann das gesamte Laufwerk überschrieben.

Dann wurde ich zwar auch gefragt, ob ich die Datenpartition Löschen wolle und dies auch bestätigt.

So ließ sich das gespeicherte System für "C" wieder herstellen.

Und glücklicherweise wurde die Partition mit den Daten nicht gelöscht oder überschrieben.

Die war zwar auch von Der Sicherung ausgeschlossen, aber verwundert hat es mich doch.

Aber das ist ja auch nicht der richtige Weg.

Das Problem mit der schreibgeschützten Partition muss ja irgendwo herkommen.

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Image kann wegen angeblichem Schreibschutz nicht auf "C" nicht auf C geschrieben werden

Beitrag von Alex (O&O) » Di 4. Okt 2022, 08:54

Hallo,

Leider kann ich auf Grund der Beschreibung nicht genau erkennen, welche Quell- und Zielauswahl bei der Wiederherstellung getroffen wurde. Die Fehlermeldung „Wirte Protect Error“ deutet auf den NTSTATUS Wert 0xC00000A2 hin. Dieser wird vom System zurück geliefert, wenn das Laufwerk einen aktivierten Schreibschutz hat.
Bitte aktivieren Sie die Protokollierung und versuchen Sie im Anschluss noch einmal die Wiederherstellung. Nachdem der Fehler aufgetreten ist, laden Sie die Protokolldatei bitte hier hoch.
Alex (O&O)

Antworten