Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Sa 1. Jun 2013, 16:31

Gibt es mit Diskimage 7 die Möglichkeit, dass die Sicherung automatisch startet wenn ich die dafür vorgesehene externe USB Platte anstecke?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Alex (O&O) » Sa 1. Jun 2013, 19:42

Hallo Zweistein,

dieses Startereignis gibt es bisher nur bei O&O AutoBackup. Evtl. wird diese Funktionalität in eine der nächsten Versionen von O&O DiskImage aufgenommen.

Alex (O&O)
Alex (O&O)

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Sa 1. Jun 2013, 20:53

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Di 26. Nov 2013, 17:33

Hallo Alex,

ich habe heute das Upgrade auf die Version 8 durchgeführt.
Hier soll es nun diese Möglichkeit laut Beschreibung geben. Ich wollte meine Aufgabe dahingehend bearbeiten.
Unter Aufgabe bearbeiten --> Startereignis --> Geräteanschluss, hier finde ich aber kein "Gerät", das Fenster bleibt leer. Siehe Anhang.
Das Handbuch hat mir auch noch nicht weiter geholfen.
Wo ist mein Fehler? Oder geht es doch noch nicht....?

Mit freundlichen Grüßen

Zweistein
Dateianhänge
Startereignis Geräteanschluss.JPG

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 27. Nov 2013, 06:05

Hallo Zweistein,

eigentlich sollten dort die Laufwerke, welche "hotplug" fähig sind angezeigt werden. Aktivieren Sie bitte die Protokollierung durch Importieren des Registryschlüssels. Wenn Sie anschließend den Dienst neu Starten sollte im Laufwerk "C:\" eine Protokolldatei mit dem Namen "!DiskImage.log" angelegt werden. Bitte starten Sie die GUI wie gewohnt und navigieren zu dem von Ihnen beschriebenen Dialog. Laden Sie bitte im Anschluss die Protokolldatei hier hoch oder senden diese mit Hinweis auf dieses Forum an unseren Support. Ich werde sie mir umgehend anschauen.
Alex (O&O)

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Mi 27. Nov 2013, 08:52

Hallo Alex,

der Link funktioniert nicht.... ;-)

Noch ein Hinweis, die ext. Platte ist eine USB 3.0 mit einer eigenen PCI Steckkarte.
Habe gerade noch eine alte 2,5'' USB 2.0 angesteckt, diese wird ebenfalls nicht angezeigt.

Gruß Zweistein
Dateianhänge
Link Registryschlüssel.JPG

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 27. Nov 2013, 09:08

Hallo Zweistein,

bitte mit "Speichern unter" den Registryschlüssel speichern (rechte Maustaste, Speichern unter...). Die Anschlussart ist eigentlich egal, das Gerät muss nur auf die Abfrage, ob sie hotplug fähig ist, positiv antworten. Im Log sollte ich das Gerät sehen und kann evtl. schon erkennen woran es liegt.
Bitte noch einmal probieren.
Alex (O&O)

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Mi 27. Nov 2013, 09:11

"Ziel speichern unter" funktioniert ebenfalls nicht... habe gerade mal irgend etwas mit "Ziel speichern unter" probiert... geht... :-)
Einfach verhext... :-)

Habe es gerade auch mal mit dem Opera versucht, geht auch nicht, scheinbar geht der Link zum FTP nicht....
Dateianhänge
Fehler beim speichern.JPG
Opera Not found.JPG

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 27. Nov 2013, 09:39

Hallo Zweistein,

beim Umstellen des Forums, scheinen meine Berechtigungen verloren gegangen zu sein. Ich möchte sie daher bitten, es noch einmal mit folgendem Link zu probieren.
Alex (O&O)

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Mi 27. Nov 2013, 09:47

Du hast Deine Rechte wieder.... :-) Download OK! Rest folgt...

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Mi 27. Nov 2013, 10:27

Hallo Alex,
Log ist raus... und...
Es funktioniert, die Platte ist in der Aufgabe anwählbar!
Funktioniert offensichtlich seit dem ich mich nochmals direkt als Administrator, im Admin Konto, angemeldet habe anstatt über Benutzer "ausführen als...".
Jetzt arbeite ich wieder über das Benutzer Konto und die ext. Platte läßt sich in der Aufgabe anwählen. :-)
Habe die Aufgabe erst mal mit Hand gestartet, lasse sie durchlaufen und werde es dann mit ab und anstecken der Platte probieren.
Wenn das dann funktioniert wäre das absolut PERFEKT für mich! :-)

Gruß Zweistein

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Beitrag von Zweistein » Mi 27. Nov 2013, 13:39

Hallo Alex,

nach entfernen der alten Log Dateien und zweimaligem Neustart funktioniert alles wie es soll! :-)
Ich habe die ext. Platte jetzt zweimal an und abgesteckt, die Sicherung startet akkurat! Perfekt!

Vielen Dank für die Unterstützung! :-)

Die Log Datei habe ich euch geschickt.

Gruß Zweistein

Antworten