Problem mit Email Benachrichtigung und Abstürze

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Micha85
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2022, 21:03

Problem mit Email Benachrichtigung und Abstürze

Beitrag von Micha85 » Mo 30. Jan 2023, 23:00

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Probleme an einem Server.

1: Ich kann keine Email hinterlegen zur Benachrichtigung. Es war eine hinterlegt aber der vergangene EDV´ler ist nun nicht mehr da und Rentner. daher wollte ich nun eine Neue hinterlegen das geht aber nicht, dies habe ich nun auch schon auf dem Backup Server im Betrieb Testweise versucht wo noch zwar O&O Diskimage drauf ist aber keine Mailbenachrichtigung da dieser nicht gesichert wird, und dort bekomme ich den selbigen Fehler. ein Bild hänge ich an.
Das ist aber nur ein kleines Problem, wäre aber nicht schlecht wenn das gehen würde.
Nun zum Hauptproblem.

2. Der Server auf dem O&O Diskimage läuft Stürzt jede Nacht beim sichern ab. Es kam mir schon immer ein wenig komisch vor machte mir aber keine Gedanken da ich die EDV erst übernommen hatte, aber jeden morgen wenn ich an den Server kam musste oder konnte ich den Grund für das unerwartete herunterfahren auswählen. Nun war es am 30.12. Mittags so das unser DealerManagmentSystem Anbieter (DMS) ein Update aufspielte für das Programm. Nun wollte ich abends noch an der Sicherung was ändern und öffne O&O, das dauerte ca. wie vermutlich schon immer, 25 Minuten dann hing das DMS sich auf obwohl der Rechner ganz normal lief, dazu sei gesagt das DMS ist auf dem Server nicht geöffnet, somit viel mir das vermutlich auch nicht auf. Nach einem Serverneustart ging alles wieder. Am 2.2. startete ich wieder O&O zack halbe Stunde DMS tot. Okay ich Mittags nochmal O&O gestartet nichts, Abends nochmal, wieder DMS tot. Am nächsten Tag habe ich beim DMS Anbieter angerufen in verdacht hatte ich erst das Update, aber wie das so ist mit dem Wald und den Bäumen, Mit dem Mitarbeiter habe ich dann O&O als das "Problem" erörtert, und zwar Haut O&O den Arbeitsspeicher voll. Alleine wenn ich O&O öffne sind über 5GB belegt. Der DMS Mitarbeiter hat gesagt das hat er bei O&O so noch nie gesehen. Er empfahl hier erstmal die Version auf die aktuellste zu ersetzen und dann zu schauen was passiert, ggf. sich an O&O wenden. das tu ich hiermit einmal. Was ich schonmal sagen kann ist auch das es immer beim Sichern der Platte D: passiert, das lassen zumindest die Einträge im Ereignismonitor von Windows erahnen. Auch ist die Sicherung von D: immer unterschiedlich groß, mal (Größen aus dem Gedächtnis) 131GB mal 121GB mal nur 19GB was ja bei vollen Sicherungen der kompletten Platte ja nicht sein kann, so müsste die Sicherung immer mindestens ca. gleich groß sein bzw. jeden tag zumindest leicht wachsen. auf dem Backupserver läuft O&O übrigens einwandfrei. getauscht habe ich nun schon mal den RAM da hier zwei verschiedene Module mit Unterschiedlicher Geschwindigkeit verbaut waren, warum auch immer, aber der vergangene EDV´ler war und ist ein Bastler gewesen das sieht man in der EDV im ganzen Haus, naja ein anders Thema. Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden den Fehler zu finden, besser beide Fehler zu finden. Ich hänge hier mal die letzten 3 Log´s die erstellt wurden und ein wenig Bildmaterial. Ein Hardwareprüfprogramm lief auch schonmal über die Platten C: und D: ohne Erfolg, Der Ram tausch war auch ohne Erfolg. Was ich da komisch finde das Tool zeigt nur 4GB RAM wenn ich aber CPU-Z verwende und in Windows Nachschau werden dort 16GB angezeigt.

Ich danke schonmal für die Hilfe
Dateianhänge
Bericht202301240039.xml
(78.08 KiB) 78-mal heruntergeladen
Bericht202301250039.xml
(78.71 KiB) 76-mal heruntergeladen
Bericht202301280039.xml
(80.15 KiB) 77-mal heruntergeladen
Email1.PNG
Ereignissanzeige.PNG
Ereignissanzeige1.PNG
Ereignissanzeige2.PNG
Ereignissanzeige3.PNG
Ereignissanzeige4.PNG
Ereignissanzeige5.PNG

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Problem mit Email Benachrichtigung und Abstürze

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 31. Jan 2023, 09:15

Guten Tag,

bitte kontaktieren Sie bei komplexen Problemen/Fragestellungen direkt den technischen Support über support@oo-software.com - nur dann ist sichergestellt, dass eine zeitnahe Unterstützung erfolgen kann. Das Forum wird nachrangig betreut.

Im Hinblick auf die Benachrichtigung bitte im Feld "Absender" Ihre Email-Adresse eintragen. Zur Analyse der Abstürze von O&O DiskImage benötigen wir die Supportinformationen. Aktivieren Sie daher das Logging:

Öffnen Sie O&O DiskImage und klicken auf „Werkzeuge“ -> „Protokollierung aktivieren“. Dabei wird der Dienst von O&O DiskImage neu gestartet, dies kann ein bis zwei Minuten dauern. Wenn der Fehler wieder aufgetreten ist, klicken Sie auf „Werkzeuge“ -> „Supportinformationen speichern“. Im auswählbaren Zielverzeichnis finden Sie die benötigten Dateien, bitte komprimieren Sie diese nach Möglichkeit als ZIP-Datei und senden diese an den Support.
Brigitte (O&O)

Micha85
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2022, 21:03

Re: Problem mit Email Benachrichtigung und Abstürze

Beitrag von Micha85 » Di 31. Jan 2023, 15:54

Hallo,

danke dann wende ich mich per Mail an O&O

Mit freundlichen Grüßen
Michael Richter

Antworten