Inkrementelle Sicherung - Was passiert, wenn Ziellaufwerk voll?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Paddy2590
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2023, 21:33

Inkrementelle Sicherung - Was passiert, wenn Ziellaufwerk voll?

Beitrag von Paddy2590 » Fr 17. Mär 2023, 11:00

Hallo,

ich bin neu bei DI 18, habe inzwischen meine ersten Vollsicherungen erstellt und darauf aufbauend Aufgaben zur inkrementellen Sicherung geplant.

Wenn ich es richtig verstehe, müssen für eine Wiederherstellung aus so eine inkrementellen Sicherung die Vollsicherung und alle inkrementellen Sicherungen vorhanden sein.

Was passiert denn, wenn das Ziellaufwerk voll ist? Ältere Sicherungen können ja nicht einfach gelöscht werden, da sie dann für die Wiederherstellung fehlen würden. Löst DI 18 dieses Problem automatisch? Oder muss ich manuell tätig werden? Und wenn ich selbst aktiv werden muss, was mache ich dann am besten?

Wäre es vielleicht sinnvoller, statt inkrementelle Sicherungen differentielle Sicherungen zu erstellen? Dabei könnte ich ja alte Sicherungen einfach löschen, da nur die Vollsicherung und die jeweilige differenzielle Sicherung für die Wiederherstellung benötigt werden.

Es wäre super, wenn mir jemand meine ganzen Fragen beantworten könnte.


Viele Grüße
Paddy

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Inkrementelle Sicherung - Was passiert, wenn Ziellaufwerk voll?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 17. Mär 2023, 16:48

Hallo,

wenn die "inkrementellen" Sicherungen tatsächlich auf der Vollsicherung basieren, sind es differentielle Sicherungen. Diese können gelöscht werden.
Brigitte (O&O)

Antworten