Inhalt als Laufwerk laden oder Sicherungsdatei einbinden

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Twilli-Wito
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2023, 15:59

Inhalt als Laufwerk laden oder Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Twilli-Wito » Do 27. Jul 2023, 16:27

Hallo,

Win 11
OO-Diskimage 18 Pro

ich habe leider das Problem dass sich die erstellten Sicherungen nicht als Laufwerk laden oder als Sicherungsdatei einbinden lassen.
Die Sicherungen werden erstellt und laut Validierung sind diese fehlerfrei.

Wenn ich eine Sicherung als Laufwerk laden möchte oder diese über OO-Image als Sicherungsdatei einbinden möchte, wird die Sicherungsdatei erkannt, ich kann dann auswählen den Datenträger einzubinden und einen Laufwerksbuchstaben vergeben . . . danach erhalte ich auch die Meldung das dies einen Moment dauert . . . und dann steht "lese Laufwerke" > der Explorer öffnet sich und bleibt "weiss" (leer). Wenn ich ein weiteres Explorer Fenster öffne wird mir links bei den Laufwerken das ensprechende Laufwerk mit Buchstabe angezeigt, es werden aber keine Inhalte angezeigt, der Balken oben wandert grün . . . . auch nach Stunden passiert nix ausser das OO-Image sich aufhängt.

Ich habe bereits OO-Image mehrmals deinstalliert und wieder installiert, Virtuelle Laufwerke deinstalliert . . . . , alle Dienste (ausser WIN Dienste) und Autostarts deaktiviert, alle unnötige Dinge beim Start rausgenommen, verschiedene Benutzer getestet (Admin . . ). Es macht auch keinen Unterschied ob die Sicherungsdatei auf einer externen oder internen FP liegt.

Optisch interessant ist, dass sich in der Tasktleiste beim Laden oder einbinden das Icon von den Energieeinstellungen öffnet aber keinerlei Funktion aufweist.

Mit einer ISO Datei (WIN) funktioniert das einbinden!
Prinzipiell hört sich das so an wie dieses Problem: https://forum.oo-software.com/viewtopic.php?f=27&t=6063

Hat jemand eine kreative Idee??

Vielen Dank und Grüße

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Inhalt als Laufwerk laden oder Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 28. Jul 2023, 08:34

Hallo!

Wo liegen die Sicherungsdateien die eingebunden werden, auf einem internen oder externen Laufwerk, oder im Netzwerk? Tritt das Problem auch auf wenn Sie die Sicherungsdateien an einem anderen Rechner mittels O&O DiskImage einbinden?
Brigitte (O&O)

Twilli-Wito
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2023, 15:59

Re: Inhalt als Laufwerk laden oder Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Twilli-Wito » Fr 28. Jul 2023, 08:56

Hallo,

es ist egal wo die Sicherungsdatei liegt - ich habe es auf einer externen USB und auf zwei verschiedenen (HDD + SSD) internen Laufwerken getestet = Einbinden klappt nicht. Die Sicherungsdatei kann an einem anderen Rechner eingebunden werden. Es ist also ein "lokales PC
Problem".

Vielen Dank + Grüße

Antworten