Wiederherstellung funktioniert nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Headcrash
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 16:41

Wiederherstellung funktioniert nicht

Beitrag von Headcrash » Di 5. Dez 2023, 18:00

Moin Forum Gemeinde,

ich habe vor 4 Jahren mir ein neuen PC zusammengebaut. Da die SSD M2 Festplatten nicht ganz preiswert waren habe ich mir nur eine 256GB gekauft.
Die platzt jetzt aus allen Nähten. Um mir eine neu Installation zu ersparen habe ich bei OO-Software die aktuelle Diskimage Version gekauft.

Die Sicherung der Festplatte war einfach. Da ich zwei M2 Festplatten im Rechner habe, habe ich die Datensicherung auf die zweite SSD geschrieben. Dann den Boot USB erzeugt. Dann die M2 SSD ausgebaut und die neue eingebaut.

Vom USB Stick gebootet auf Wiederherstellung und das Image gesucht und gefunden. Und dann war hier Schluss. :!: :?: :!: :?:

Ich finde kein Ziellaufwerk.

Und jetzt bin ich ratlos.

Gruß

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1044
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wiederherstellung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 6. Dez 2023, 12:36

Hallo,

wenn Sie ein Quelllaufwerk auswählen, sollten Ihnen die vorhandenen Ziellaufwerke angezeigt werden. Gegebenenfalls bitte mal Fotos hier hochladen.
Brigitte (O&O)

Headcrash
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 16:41

Re: Wiederherstellung funktioniert nicht

Beitrag von Headcrash » Mi 13. Dez 2023, 14:11

So nach 2Tagen!! habe ich aufgegeben. In der Zeit hätte ich den Rechner dreimal neu installieren und einrichten können und zusätzlich 70,- Euro sparen können.

Mit Diskimage klonen funktioniert nicht, weil nach dem Booten läuft zwar der Rechner hoch und ich kann mich einloggen, aber dann ist auch Feierabend. Der Rechner versucht den Bildschirm darzustellen, aber bis auf ein Flackern von Schwarz/Weiß passiert nichts.

Das gleiche beim Aufspielen des Image, da meckert er das er angeblich, dass die Sicherungsdatei auf dem Quellenlaufwerk liegt. Obwohl man eindeutig sehen kann, dass es zwei verschiedene Laufwerke sind.

So habe ein anderes Programm besorgt und siehe da innerhalb von 30 Minuten sind die Daten von der alten SSD auf die neue SSD geschrieben und der Rechner booten ohne Probleme.

Gruß

Antworten