Erstellung einer Aufgabe

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Rowdy2024
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jan 2024, 17:09

Erstellung einer Aufgabe

Beitrag von Rowdy2024 » So 21. Jan 2024, 17:21

Hallo!
Ich habe bereits mehrfach mit Disk Image 18 eine Aufgabe erstellt. Sowohl von Hand, als auch mit dem Assistenten. Es soll z. B. jeden Montag um 11.00 Uhr eine Sicherung eines Laufwerks erstellt werden (hier: C:). Leider ist nichts geschehen.
Meine Fragen: Wird die Sicherung nur erstellt, wenn der Rechner läuft, oder wird sie (normalerweise) beim nächsten Start nachgeholt?
Was bedeutet: "Wiederholen 1 Wochen"?
Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden. Nur die automatische Sicherung sollte natürlich funktionieren.

Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Erstellung einer Aufgabe

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 22. Jan 2024, 12:29

Hallo,

der Rechner muss eingeschaltet und Windows hochgefahren sein, damit eine aktive Aufgabe ausgeführt werden kann. Wenn Sie in der Aufgabenplanung "Wöchentliche Ausführung" wählen, wird automatisch die Checkbox "Wiederholen: 1 Woche" aktiviert. Die Sicherung wird dadurch wöchentlich zur festgelegten Uhrzeit durchgeführt.

Das automatische Nachholen einer Sicherung ist möglich, wenn in der Aufgabe ein entsprechendes "Zeitfenster" im Tab "Startereignis" definiert ist:

https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... ein-oodi18
Brigitte (O&O)

Antworten