Nummerierung der Sicherungen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Petmar
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 07:53

Nummerierung der Sicherungen

Beitrag von Petmar » Mo 16. Sep 2013, 13:33

Ich erstelle jeden zweiten Abend eine Dateisicherung meiner hauptsächlichen Dateien die bearbeitet worden sind.
Das besteht aus den eigenen Dateien mit zum teil auch Bilder.
Nun werde ich jedes mal gefragt über eine Nummer der Aufgabe. Meine Frage:
Wenn ich der Speicherung eine Nummer verteile, wird bei der nächsten Sicherung nach einer neuen Nummer gefragt, aber wo die vorhergehende Nummerierung geblieben ist, ist mir ein Rätsel.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass ich am Abend nur die letzte Sicherung mit den geänderten Dateien überschreiben kann?
Ich habe einmal ein solches Sicherungsprogramm verwendet, das am Abend mit einer Funktion die letzte Datei auf den neusten Stand gebracht hat.
Ich habe dieses Programm zu Gunsten von O&O entfernt.
Mit freundlichem Gruss
PM

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Nummerierung der Sicherungen

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 16. Sep 2013, 16:03

Hallo Petmar,

beziehen Sie sich mit "Nummerierung" möglicherweise auf den Dateinamen der Sicherungsdatei?
Könnten Sie uns bitte zum besseren Verständnis Ihrer Fragestellung einen oder mehrere Screenshots zukommen lassen?

Martin (O&O)

Petmar
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 07:53

Re: Nummerierung der Sicherungen

Beitrag von Petmar » Di 15. Okt 2013, 13:58

Nochmals zu meiner Frage:
Ich Sichere folgende Dateien
Dokumente, Bilder und Downloads. In den Dokumenten werden am Tag einige Dateien neu erstellt und vorhandenen erweitert oder geändert.

Was ich möchte wäre die Möglichkeit, diese Änderungen am Abend mit einem Vorgang ergänzen, ohne dass ich jedes mal alle Dateien wieder komplett sichern muss.
Ich war der Meinung, dass wenn eine Sicherung mit einer Nummer versehen wird, diese Sicherung aufgerufen werden kann und dann die darin enthaltenen Sicherungen durch die geänderten Daten ersetzt werden.
Damit würden auch die vorhandenen Sicherungen nicht langsam die Externe Festplatte füllen.
Mit freundlichem Gruss
PM

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Nummerierung der Sicherungen

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 16. Okt 2013, 12:57

Hallo Petmar,

selbstverständlich können Sie mit O&O DiskImage die Änderungen Ihrer Daten in einer Sicherung speichern.
Sie haben die Wahl zwischen einer differeziellen und einer inkrementellen Änderungssicherung.

Differenzielle Sicherungen führen einen Abgleich mit den Daten der letzten Vollsicherung durch und speichern nur die
Änderungen. Die erste "Folgesicherung" nach der Vollsicherung ist immer eine differenzielle Sicherung. Für die
Wiederherstellung einer differenziellen Sicherung benötigen Sie sowohl die Vollsicherung als auch die differenzielle
Sicherung.

Inkrementelle Sicherungen sind Sicherungen, die nur die Änderungen seit der letzten Ausgangssicherung speichern.
Für die Wiederherstellung einer inkrementellen Sicherung benötigen Sie sowohl die letzte Vollsicherung als auch alle nachfolgenden Sicherungen der Änderungen.

Ob eine inkrementelle oder differenzielle Sicherung durchgeführt wird, bestimmen Sie mit der Auswahl der jeweiligen Ausgangssicherung.
- Wählen Sie als Ausgangssicherung eine Vollsicherung, wird eine differenzielle Sicherung ausgeführt.
- Wählen Sie als Ausgangssicherung hingegen eine bereits durchgeführte Änderungssicherung, wird eine inkrementelle Sicherung ausgeführt.

Sie brauchen zunächst eine Ausgangsdateisicherung. Nachdem diese erstellt wurde, wählen Sie in O&O DiskImage "START->Dateisicherung" und dann
"Dateisicherung der Änderungen". Die dabei erstelle Sicherungsdatei (.OBK) enthält nur die Differenzdaten zur gewählten Ausgangsdateisicherung.

Martin (O&O)

Antworten