Wiederherstellen mit Laufwerk einbinden extrem langsam

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Cimba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:20

Wiederherstellen mit Laufwerk einbinden extrem langsam

Beitrag von Cimba » Fr 4. Jul 2014, 19:08

Hallo,

ich wollte von einer Sicherungsdatei (Diskimage 7) rund 250 GB zurückspielen und habe darum die Sicherungsdatei als Laufwerk eingebunden und den Kopiervorgang gestartet und Windows 8 zeigte mir eine lächerliche Datentransferrate von ca. 5-6 MB/s an und der Vorgang sollte 19! Stunden dauern.

Da war ein komplettes Wiederherstellen auf eine leere Platte mit anschliessendem kopieren deutlich schneller (ca 5 Stunden insgesamt).

Kann man diese Art der Wiederherstellung irgendwie beschleunigen? Eine Konvertierung in eine VHD Datei dauert ja auch Ewigkeiten und ich habe auch keine Ahnung, ob es damit schneller gehen würde (hab es wegen der Konvertierungsdauer noch nie versucht).

Geht das mit der Version 8 schneller?

Gruss, Cimba

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 751
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellen mit Laufwerk einbinden extrem langsam

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 7. Jul 2014, 12:39

Hallo Cimba,

die Wiederherstellung über ein gemountetes Laufwerk ist langsamer als eine imagebasierte Verarbeitung (Sicherung/Wiederherstellung) da hier das Dateisystem interpretiert werden muss.
An einer Optimierung wird bereits gearbeitet, eine Beschleunigung durch ändern der Einstellungen ist nicht möglich.

Martin (O&O)

Cimba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:20

Re: Wiederherstellen mit Laufwerk einbinden extrem langsam

Beitrag von Cimba » So 13. Dez 2015, 15:53

Hallo,

ich hole den alten Thread mal hoch, da ich mal nachfragen will, ob sich mit den neuen Versionen (ab welcher Version?) jetzt was in dieser Hinsicht getan hat, das die Wiederherstellung einzelner Dateien dann schneller gehen.

Danke, Cimba

Cimba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:20

Re: Wiederherstellen mit Laufwerk einbinden extrem langsam

Beitrag von Cimba » Mi 23. Dez 2015, 21:32

Hallo? Ist noch jemand da? Ich wäre ernsthaft an einer Antwort interessiert! Danke!

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 619
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wiederherstellen mit Laufwerk einbinden extrem langsam

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 11. Jan 2016, 16:43

Hallo Cimba,

bisher konnten unsere Entwickler die geplanten Änderungen leider noch nicht implementieren. Das Thema ist also weiterhin auf unserer Todo-Liste, der Zeitraum der Umsetzung ist uns leider nicht bekannt.
Brigitte (O&O)

Antworten