Zeitprobleme bei Wiederherstullung von Dateien

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
wopi45
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:44

Zeitprobleme bei Wiederherstullung von Dateien

Beitrag von wopi45 » Mo 1. Sep 2014, 16:07

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte eigentlich von TrueImage auf eine anderes Tool Umsteigen.
Deshalb habe ich mir zum testen das DisKImage installiert.
Zum Testen benutze ich einen Laptop Lenovo T400 an dem als Sicherungsmedium direkt per Lankabel ein Qnap TS-209 NASServer hängt.
Ich habe dann ein ca 2 GB großes Verzeichnis mit DiskImage gesichtert. anschließend eine Wiederherstellung von einer 120KB großen jpg Datei gestartet. Meine erstaunen war groß als Diskimage nach eine 2 Stunden meldet: Status teilweise erfolgreich.
Meine Frage lautet warum benötigt Diskimage für eine relativ kleine Datei 2 Stunden um sie wiederherszustellen und meldet dann teilweise erfolgreich.
Der Qnap Server war mehrere JAhre als Sicherungsserver im Netz von 6 PC's genutzt worden. auch wenn er nicht mehr der neueste ist, an Ihm kann es nicht liegen.
Ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung geben.

Gruß

Wopi45
Dateianhänge
FileRestore.PNG

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Zeitprobleme bei Wiederherstullung von Dateien

Beitrag von Alex (O&O) » Di 2. Sep 2014, 04:59

Hallo wopi45,

die dateibasierte Sicherung ist in der aktuellen Version von O&O DiskImage nicht sehr performant. Wir arbeiten gerade an der Version 9, in welcher die Erzeugung der dateibasierten Sicherung vollständig überarbeitet wurde. Bisher lag unser Schwerpunkt auf der sektorenbasierten Sicherung von Laufwerken und Festplatten um im Notfall ein System möglichst schnell wieder einsatzbereit zu haben und weiter arbeiten zu können.
Alex (O&O)

wopi45
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:44

Re: Zeitprobleme bei Wiederherstullung von Dateien

Beitrag von wopi45 » Di 2. Sep 2014, 19:42

Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es schon einen Termin

Gruß


wopi45

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Zeitprobleme bei Wiederherstullung von Dateien

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 3. Sep 2014, 08:10

Hallo wopi45,

im nächsten Monat, im Oktober, wird O&O DiskImage in der Version 9 erscheinen.
Alex (O&O)

Antworten