OO SafeErase 16

Antworten
Pummel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 22:06

OO SafeErase 16

Beitrag von Pummel » Fr 19. Nov 2021, 23:05

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte gleich mal die Hilfe der Community.
Auf meinem PC mit Windows 10 prof. 64bit war bisher OO SafeErase 16 installiert und
hat einwandfrei funktioniert.
Vor 2-3 Wochen habe ich mir ein neues Motherboard (MSI MPG Z590) einbauen lassen.
Windows 10 musste ich nicht neu installieren, alle alten Treiber wurden de-und neue installiert.
Dennoch will OO SafeErase 16 nicht starten. Das Programm versucht zu starten und bleibt beim
(schwarzen) Begrüßungsbildschirm hängen, das war es dann.
Weil mich dann das sehr nervte, habe ich Windows 10 neu installiert und gleich danach OO SafeErase
"raufgepackt". Es hat sich auch bei einem neu installierten Windows nichts geändert: OO SafeErase
startet nicht, sondern friert ein.
Also habe ich mein "altes Windows 10 wieder hergestellt und SafeErase deinstalliert.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder kennt es und kann mir helfen?
Habe es gerade nochmals versucht, vorher Registry bereinigt, nach der Installation friert
OO SafeErase ein.

Mein System: Windows 10 prof.64bit (mittlerweile 21H2), Motherboard w.o., Prozessor Intel
Core i7-11700K, Zugriff auf geschüztzten Ordner war freigegeben. Der OO Dienst war auch gestartet,
Berechtigungen waren o.k.

Antworten