PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Antworten
koubi
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 11:37

PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Beitrag von koubi » Do 6. Jun 2019, 11:40

Hallo,
Ich dachte ich schreibe mal hier und frage.
Ich habe gestern das Programm gekauft O&O safeErase.
Mein Malwarebytes gibt mir fast bei alleen Dateien Alarm an. Weiss vielleicht jemand wiso?

Vielen Dank

Koubi

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 861
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Beitrag von Martin (O&O) » Do 6. Jun 2019, 11:52

Hallo,

O&O SafeErase ist frei von Schadsoftware, es gibt keinen Grund für diese Beeinträchtigung durch Malwarebytes. Die Dateien auf unseren Servern sind geprüft und sicher. Es handelt sich hierbei um eine falsch-positiv Einstufung des Virenscanners. Unsere Entwickler haben Malwarebytes darüber informiert.

In Malwarebytes sollte es eine Funktion zum ignorieren geben die helfen sollte weitere Erkennungen zu vermeiden.

Martin (O&O)

koubi
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 11:37

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Beitrag von koubi » Do 6. Jun 2019, 12:11

Ok
Danke viel mal.
Koubi

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 861
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Beitrag von Martin (O&O) » Do 6. Jun 2019, 13:01

Ergänzung:
Soweit wir wissen, sollte es diese Option in Malwarebytes unter "Einstellungen" sein:
exclude.png

Martin (O&O)

masterjp
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 16:39

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Beitrag von masterjp » Di 2. Jul 2019, 19:23

Die ganzen Malwarebytes Produkte (u.a. RogueKiller, etc.) melden teilweise irrsinnige Sachen, die gar keinen Virus, Trojaner, etc. darstellen.
Ich habe neulich mit einem Freeware Programm bestimmte Windows Funktionen geändert und schon wurde eine "Verdächtige Veränderung" gemeldet. :lol:

Genauso auch bei vielen O&O Produkten. Der Aktenvernichter und andere Teilprogramme von O&O SafeErase werden ebenso in RogueKiller als Fund gemeldet.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 861
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Beitrag von Martin (O&O) » Di 2. Jul 2019, 21:49

Ja, die Erkennung ist manchmal, vorsichtig gesagt "merkwürdig".
Übrigens: Laut letztem Feedback seitens Malwarebytes wurde das Problem behoben, eine (falsch)Erkennung sollte nicht mehr passieren.

Martin (O&O)

Antworten