Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Antworten
Acer-Noob
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2015, 14:55

Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Beitrag von Acer-Noob » So 3. Mai 2015, 15:01

Moin Moin,

ich wollte meinen PC verkaufen und habe diesen mit SafeErase6 gelöscht, maximale Sicherheit. Bei 2000 Gigabyte hat das schon ein Weilchen gedauert.

Da ich den PC nun doch nicht verkaufen möchte, wollte ich den PC nun mit der erstellten Recovery DVD das Betriebssystem Win8 wieder aufspielen.

Nun, das geht nicht wirklich, sonst wäre ich ja nicht hier :)

Es wird immer angezeigt das die erforderlichen Laufwerkseinstellungen nicht vorhanden sind. Gibt es einen Trick? Übersehe ich etwas?

Bitte bei den Antworten beachten das ich lediglich Win8 installieren kann, mit PCs kenne ich mich seit Jahren nicht mehr aus.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 4. Mai 2015, 09:15

Hallo Acer-Noob,

O&O SafeErase hat die gestellte Aufgabe - sicheres Löschen der Festplatte - erfolgreich abgeschlossen. Da die Festplatte nun leer ist, müssen Sie mittels des Installationsmediums das Betriebssystem neu installieren. Möglicherweise haben Sie keine vollwertige Installations-DVD für Windows 8 und es werden herstellerspezifische Einstellungen vorausgesetzt. Informationen dazu kann Ihnen nur der Support des Herstellers Ihres Rechners geben.
Brigitte (O&O)

Acer-Noob
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2015, 14:55

Re: Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Beitrag von Acer-Noob » Fr 8. Mai 2015, 18:23

Guten Abend Brigitte,

das die Aufgabe erfüllt wurde Stelle ich nicht in Frage. O&O Safeerase Formverhalten sage ich nur...

Allerdings habe ich schon überprüft ob ich eine vollwertige Win8 Version habe, da ist alles korrekt!

Weitere Ideen?

Ich bin dann mal eine Woche auf der Aida...

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 11. Mai 2015, 09:07

Hallo Acer-Noob,

kontaktieren Sie bitte den Support des Herstellers Ihres Rechners, wenn Sie mit der Installation Probleme haben.
Brigitte (O&O)

Acer-Noob
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2015, 14:55

Re: Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Beitrag von Acer-Noob » So 21. Jun 2015, 17:15

Also ich bin am heutigen Tage immer noch nicht weiter.

Acer hat mir sogar eine Recovery DVD zugeschickt, nichts funktioniert bis jetzt. Auch mit GParted habe ich nichts erreicht...

Ich werde das Ding sofern ich es heute Abend nicht schaffe zu nem Fachmann bringen, kostet zwar aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

O&O ist und bleibt aber dennoch das genialste Löschprogramm :)

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Nach SafeErase6 bei Win8 keine Installation möglich ...

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 23. Jun 2015, 09:42

Hallo Acer-Noob,

aus Ihrer Beschreibung lässt sich leider nicht erkennen wie Sie bei der Installation von Windows 8 vorgehen und welche Meldungen Sie genau erhalten?
Brigitte (O&O)

Antworten