Seite 1 von 1

Löschverhalten uner WIndows 10

Verfasst: Do 7. Jan 2016, 14:03
von teddy4you
Hallo Zusammen,

ich nutze unter Windows 10 zur Systembereinigung neben der internen Systembereinigung CCleaner und auch die Reinigungsfunktion von OO Defrag 19. Mit dem CCleaner sowie auch mit der Bereinigungsfunktion von OO Defrag 19 kann man einiges an unnötigen Ballast aus Windows 10 entfernen.

Meine Frage wäre, ob OO SafeRease 10 bei der Reinigung noch etwas gründlicher vorgeht?

Danke schon mal für Eure Tipps!

t4y

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Verfasst: Do 7. Jan 2016, 15:08
von Martin (O&O)
Hallo teddy4you,

die Antwort ergibt sich direkt aus den hinterlegten Löschlisten.
Die löschbaren Bereiche überlappen sich dabei in O&O SafeErase und O&O Defrag zum Teil, bei O&O SafeErase lassen sich zusätzlich
aber sicherheitsrelevante Daten wie z.B. Cookies, Formulardaten, Internetcache oder Lesezeichen usw. löschen.
lösch.JPG
links O&O SafeErase / rechts O&O Defrag
Martin (O&O)

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Verfasst: Do 7. Jan 2016, 23:25
von teddy4you
Hallo Martin,

danke für die Info.

Wichtig wäre für mich die Frage, was für Dateien SaveErase 10 mehr als die Datenträgerbereinigung von Windows bzw. CCleaner mehr löscht?

t4y

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 09:15
von Martin (O&O)
Hallo teddy4you,

der bereits beigefügte Screenshot sollte eigentlich diese Frage beantworten.

Martin (O&O)