Vin Windows benötigte Partition

Antworten
Gnangsa81
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2019, 14:32

Vin Windows benötigte Partition

Beitrag von Gnangsa81 » So 3. Mär 2019, 14:38

Hallo zusammen,

ich nutze SafeErase in Version 12.11 Build 228 auf Windows 7 Pro, 64 Bit DE.

Wenn ich irgendeinen USB-Stick einstecke und "Festplatten/Partitionen löschen" wähle, dann wird dieser USB-Stick mit der Meldung "Von Windows benötigte Partition" gelistet. Der Versuch den Stick mit SafeErase zu löschen, wird mit Fehlern quittiert. Manchmal hilft es, wenn ich diesen Stick dann 2-3 mal formatiere und plötzlich kann ich ihn löschen.

Da dies bei jedem USB-Stick passiert, und ich definitiv keinen einzigen meiner Sticks benötige um Windows zu starten oder zu betreiben, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woher diese Meldung kommt.

Danke & Gruß, Markus

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Vin Windows benötigte Partition

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 4. Mär 2019, 15:16

Hallo,

ist die Partition auf dem USB-Stick möglicherweise "als aktiv" markiert? Sie können dies in der Datenträgerverwaltung erkennen. Dies würde die Anzeige "von Windows benötigt" erklären.

Martin (O&O)

Antworten