Fehler bei "Fenster nach Löschung per Konetxtmenu schließen"

Antworten
stphnvdb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 20:53

Fehler bei "Fenster nach Löschung per Konetxtmenu schließen"

Beitrag von stphnvdb » Di 19. Mär 2019, 19:13

Ich habe von der Version 12 auf die 14 gewechselt. In den Einstellungen habe ich "Fenster nach Löschung per Konetxtmenu schließen" und "Berichte automatisch speichern" aktiviert.

Wenn ich jetzt per Kontextmenu eine Datei lösche, erhalte ich nach dem Löschvorgang folgende Meldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Erst wenn ich diese Medlung wegklicke, schließt sich SafeErase wie gewünscht.

In der Ereignisanzeige von Windows 10 finde ich dann folgendes:
Name der fehlerhaften Anwendung: oose.exe, Version: 14.0.374.0, Zeitstempel: 0x5c8120c6
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007fff3052bf7c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4de7c955fb2ae
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\OO Software\SafeErase\oose.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 70c56570-29d2-482b-93f4-3129d89475d4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Anwendung: oose.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
bei GeneralDictionary.Events.Close(System.Object, System.Windows.RoutedEventArgs)
bei OOSE.LastPage.Controller_EngineFinished(System.Object, EngineProgressEventArgs)
bei OOSE.Function.Engine.Controller.SendEngineFinished(EngineProgress)
bei OOSE.Function.Engine.Controller.SendEngineFinishedSuccessfully()
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(System.ComponentModel.RunWorkerCompletedEventArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
bei OOSE.App.Main()
Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus!

Antworten