Feature Request SafeErase

Antworten
Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Feature Request SafeErase

Beitrag von Hansi » Sa 6. Jul 2019, 00:43

Hallo,

ich hätte ein paar Anregungen:
Berichte: Ich benutze Berichte nicht, von daher habe ich einen Ordner "OO Software" in meinen eigenen Dateien, der nur leere Unterordner enthält. Wenn ich den Ordner lösche, wird er beim nächsten Start von SafeErase wieder angelegt.
Wäre es möglich die Ordnerstruktur nur bei Bedarf anzulegen oder einen eigenen Speicherort zu definieren, damit der leere Ordner aus meinen eigenen Dateien verschwindet.

"Sicheres Verschieben": Es kommt regelmäßig vor, dass ich Dateien von USB-Sticks auf meinen Client verschiebe und keine Spuren der Datei zurücklassen will. Im Idealfall denke ich daran, die Datei zu kopieren, um Sie im Anschluss mit SafeErase auf dem Stick zu löschen.
Im Eifer des Gefechts verschiebe ich sie aber auch manchmal und muss dann den freien Speicherplatz auf dem Stick bereinigen. Schön wäre hier ein Kontextmenü-Eintrag "Sicher verschieben", der die Dateien kopiert und dann mit SafeErase löscht. Idealerweise im "normalen" Rechts-Click-Menü (dann mit Zielauswahl) und wenn ich die Dateien mit der gedrückten rechten Maustaste per Drag & Drop verschiebe (in dem Menü in dem ich auswählen kann, ob ich eine Verknüpfung erstellen, kopieren oder verschieben will)

viele Grüße
Hansi

Antworten