Problem mit Installer von Version 14.3.524

Antworten
Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Hansi » Sa 24. Aug 2019, 12:06

Hallo,

ich habe Safe Erase in einen angepassten Pfad installiert. Nach dem Update war die neue Version 14.3.524 (64bit) im Standard-Pfad installiert. Auch eine De- und Neuinstallation brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Ich kann den Pfad im Installationsdialog zwar anpassen, aber für die Installation wird die Änderung nicht berücksichtigt.

Viele Grüße
Hansi

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 773
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 29. Aug 2019, 11:32

Hallo,

das ist leider korrekt. Wir sind dabei eine Lösung zu erarbeiten, damit dieses Problem zukünftig nicht mehr auftritt. Bitte laden Sie sich die aktuelle Version O&O SafeErase 14.3.524 Professional Edition hier herunter, damit Sie den Installationspfad auswählen können:

https://www.oo-software.com/de/download ... feerasepro
Brigitte (O&O)

Macroprotodon
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:21

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Macroprotodon » Fr 30. Aug 2019, 12:26

Ich habe auch dieses Problem. Wird dem Link gefolgt erhält man nicht die erwähnte Programmversion. Bitte richtig verlinken.
Dankje

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 773
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 30. Aug 2019, 15:35

Hallo Macroprotodon,

der Downloadlink für die Version O&O SafeErase 14.3.524 Professional Edition befindet sich auf der verlinkten Seite.
Brigitte (O&O)

Macroprotodon
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:21

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Macroprotodon » Fr 30. Aug 2019, 16:21

Hallo Brigitte,
folgt man dem Link, wird die Produktversion 14.3.469 heruntergeladen.
Bei der Installation wird nach einer neueren Version gesucht und die Version 14.3.524 heruntergeladen. Der Installationsort wurde geändert und durch das Programm akzeptiert.
Nach Neustart das Ergebnis: Installationsort C. Also unbrauchbar.
Hier hat wohl die mangelnde Qualitätskontrolle gesiegt.
Derartiges bringt einen ins grübeln.

Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Hansi » Sa 31. Aug 2019, 19:05

Hallo,

danke, dass Sie daran arbeiten, dass das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.
Da ich mit der Version 14.3.469 keine Probleme hatte und auch dafür noch die Installationsdateien hatte, bleibe ich zunächst einfach bei der alten Version.

Viele Grüße
Hansi

Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Problem mit Installer in Version 14.4.555

Beitrag von Hansi » Fr 27. Sep 2019, 07:45

Hallo,

das Problem, dass ich das Installationsverzeichnis nicht ändern kann, tritt auch in der neuen Version 14.4.555 noch auf.

Schade, insbesondere, da das Changelog diesmal etwas länger ausgefallen ist :(

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 773
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 30. Sep 2019, 08:44

Hallo,

wir können leider noch keinen Termin zusagen zu dem das Problem behoben sein wird, daher bitten wir um etwas Geduld.
Brigitte (O&O)

Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Beitrag von Hansi » Mo 30. Sep 2019, 16:51

Schade, ich hoffe natürlich, dass das Problem trotzdem bald behoben wird.

Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Re: Problem mit Installer von Version 14.5.562

Beitrag von Hansi » Sa 12. Okt 2019, 10:47

Hallo,

Sie wissen vermutlich, dass das Installer-Problem mit der Pfadauswahl auch in der neuen Version noch nicht behoben ist.

Beim Testen des Installers von Version 14.5.562 habe ich jetzt zusätzlich festgestellt, dass ein Ordner "Shared" oberhalb des Installationsverzeichnisses (naja, oder immer in "%ProgramFiles%\OO Software", das lässt sich wegen der kaputten Pfadauswahl nicht sagen) angelegt wird.

Darf ich vorschlagen für gemeinsam genutzte Komponenten einen Ordner unter dem vorgesehenen Ort "%CommonProgramFiles%" zu verwenden?

Antworten