O&O SafeErase 15 Version 15.2.55 startet sehr langsam trotz schnellem Rechner ?

Antworten
Benutzeravatar
sterziturbo
Beiträge: 18
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:22

O&O SafeErase 15 Version 15.2.55 startet sehr langsam trotz schnellem Rechner ?

Beitrag von sterziturbo » Di 21. Apr 2020, 21:48

Hallo an das O&O Team,

ich bin ein absolut treuer O&O Nutzer und habe bis dato wirklich nur Gutes mit Ihrer Software erfahren. Mir ist aufgefallen, dass O&O SafeErase 15 Version 15.2.55 sehr lange Zeit benötigt bis es einsatzbereit ist. Ich habe einen absolut schnellen Rechner mit 32 GB und bis auf dieses Programm habe ich absolut hervorragende Geschwindigkeit (Diskimage, Defrag und einige mehr laufen wirklich perfekt. In 20 Min sichere ich ca. 100 GB meiner WIN Partition, was wirklich Spass macht. Nur wenn ich meinen Papierkorb hin und wieder lösche, verwende ich natürlich ihr tolles Programm. Aber hier bin ich nicht so begeistert wenn ich das Programm starte. (Vom Klick bis zur Funktionsfähigkeit auf einer SSD vergehen ca. 15-20 Sekunden) Meine Frage jetzt an den Entwickler, ist dieses Startverhalten im Rahmen oder gibt es eventuell ein paar Einstellungen um das Startverhalten zu beschleunigen ?

Danke für Euer Feedback

Euer treuer O&O Kunde

Sterziturbo :roll:
https://sso.kabelmail.de/portal/public/ ... -6CD7AC-08

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 774
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O SafeErase 15 Version 15.2.55 startet sehr langsam trotz schnellem Rechner ?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 22. Apr 2020, 13:32

Hallo,

löschen Sie den Papierkorb mit O&O SafeErase über das Kontextmenü oder öffnen Sie erst das Programm und wählen dort die Funktion aus? Generell wird beim laden von O&O SafeErase bereits eine Analyse nach temporären Internet- sowie Windows- und Programmdateien durchgeführt. Wenn Sie diese Optionen nur selten nutzen, dauert die Analyse länger als bei regelmässiger Nutzung.
Brigitte (O&O)

Benutzeravatar
sterziturbo
Beiträge: 18
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:22

Re: O&O SafeErase 15 Version 15.2.55 startet sehr langsam trotz schnellem Rechner ?

Beitrag von sterziturbo » Mi 22. Apr 2020, 20:04

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Dein rasches Feedback, normal benutze ich wenn ich meinen Papier lösche das Kontextmenü. Einmal wöchentlich lasse ich auch einen Scan durchlaufen. Okay damit kann ich leben wenn es 10-15 sec. dauert bis das Programm einsatzbereit ist. Aber wie gesagt alle anderen Programm von Euch absolut TOP. Täglich oder fast jede Nacht mache ich eine Komplettsicherung meiner SSD / C: Windows Platte. TOP einfach klasse !

Beste Grüße nach Berlin aus Nürnberg :roll:

Sterziturbo

Antworten