Drag & Drop

Antworten
Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Drag & Drop

Beitrag von Ahotep » Do 9. Mai 2013, 04:43

Ist in SafeErase Version 5.8.99 gestartet "Dateien und Verzeichnisse löschen" kein Drag + Drop möglich?

Verwendung unter Windows 7 SP1 Prof. als Admin.

Mit Programmen wie "SicherLoeschen" von Software K.de und "WipeFile" funktioniert dies durchaus. Ausgenommen natürlich Verzeichnisse mit Löschschutz.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Drag & Drop

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 10. Mai 2013, 08:07

Hallo Ahotep,

die aktuellste Version ist O&O SafeErase 5.8.921, machen Sie bitte gegebenenfalls eine Überprüfung auf Updates. Dateien bzw. Verzeichnisse können auch mit "drag & drop" in das Menü "Dateien und Verzeichnisse löschen" von O&O SafeErase eingefügt werden.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Re: Drag & Drop

Beitrag von Ahotep » Do 30. Mai 2013, 04:44

Hallo Frau Nill,

ich finde die Version O&O SafeErase 5.8.921 leider nicht auf Ihrer Webseite-Homepage. Mithin also nicht im Archiv. Und über Update will natürlich SafeErase Version 6.x installieren.

http://www.oo-software.com/de/download/ ... t=OOSE5PRO
Wo also finde ich bitte schön die Version 5.8.921 ?

In meiner Version zumindest funktioniert das "Ziehen und Ablegen" in dem Menü "Dateien und Verzeichnisse löschen" nicht. (Das übliche Symbol dazu.) Im Gegensatz zu "SicherLoeschen" von Software K.de und "WipeFile". Bsp. eine *.xlsx-Datei aus Eigene Dokumente.
Das sollte doch auch mit SafeErase möglich sein im "versus" der beiden einfach gestrickten und kostenfreien Programme.

Mfg
Jürgen Bendel

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Drag & Drop

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 30. Mai 2013, 12:13

Hallo Herr Bendel,

über O&O LiveUpdate wird Kunden die O&O SafeErase 5 nutzen, derzeit als aktuellste Build O&O SafeErase 5.8.929 angeboten. Wenn eine Überprüfung auf Updates durchgeführt wird erfolgt zunächst ein Hinweis das als aktuellere Version O&O SafeErase 6 verfügbar ist. Sie können die Auswahl wie auf dem ersten Screenshot vornehmen. Im weiteren Verlauf wird Ihnen das Update auf O&O SafeErase 5.8.929 angeboten, klicken Sie hier bitte auf "Installieren".

Unsere Testabteilung wird versuchen das von Ihnen geschilderte Problem nachzustellen.

Brigitte (O&O)
Dateianhänge
Update_1.JPG
Update_2.JPG
Brigitte (O&O)

Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Re: Drag & Drop

Beitrag von Ahotep » Sa 1. Jun 2013, 13:44

Hallo Frau Nill,

erst einmal vielen Dank für den Hinweis zum Weg der aktuellen Version.
Das hat schon einmal auf diesem Weg wunderbar geklappt.

Nur das "Ziehen und Ablegen" immer noch nicht. Aber damit kann ich auch leben.
Liegt vielleicht auch an Windows 7 und dessen Sicherheitseinstellungen.
Ich habe diese seit einer kompletten Neu-Installation Anfang Mai nicht mehr geändert.

Weiß aber noch, dass ich vorher auch mal SafeErase 3 installiert hatte und dort hatte dieses funktioniert.

Na ja, die Welt ist nie rund. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Defrag 15 trotz mehrfacher Neu-Installation nicht mehr gestartet ist. (Container-Datei ist beschädigt). Sie konnten mir da auch nicht so ad hock helfen. Nach einer Installation von Version 16 funktionierte Defrag 16 einwandfrei.
Zwischenzeitlich kenne ich aber den Fehler.
MfG Jürgen Bendel

Antworten