Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Die Netzwerk-Console für O&O Defrag und O&O DiskImage.
Antworten
DanielM24
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 14:58

Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Beitrag von DanielM24 » Di 25. Sep 2012, 09:29

Guten Tag

Obwohl ich eine Aufgabe mit einer kompletten Laufwerksicherung (Quelllaufwerke: Systemlaufwerke;Datenlaufwerke) gesichert habe und das Kontrollcenter von Drive Image Server 6.8.1 den Zustand Grün hat wird dies nicht in der Management Konsole unter gefährdete Rechner angezeigt.

Wie aktualisiert sich die Anzeige Gefährdete Rechner ?

Benötigen sie weitere Information ?

Grüsse DanielM24
Dateianhänge
konsole.gif
konsole.gif (9.3 KiB) 11072 mal betrachtet

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Martin (O&O) » Di 25. Sep 2012, 14:28

Hallo Daniel,

wurde die Sicherungsaufgabe über die O&O Enterprise Management Console erstellt und auch verteilt?
Nur dann können die eingehenden Sicherungsberichte ausgewertet und die Stati der Rechner aktualisiert werden.

Martin (O&O)

DanielM24
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 14:58

Re: Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Beitrag von DanielM24 » Mi 3. Okt 2012, 10:48

Hallo Martin

Ja, ich habe die Aufgabe mit dem Enterprise Manager angelegt und auf den Server mit Windows Server 2003 übertragen. Beim Server wird der Statusbericht der erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe mit allen details angezeigt. Jedoch die Übersicht der Gefährdeten Rechner wird nicht aktualisiert.

Grüsse Daniel

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Martin (O&O) » Di 9. Okt 2012, 10:13

Hallo Daniel,

bei einem Kurztest mit der aktuellen Version der O&O Enterprise Management Console trat das Problem hier nicht auf. Siehe Screenshot.
EMC.jpg
Screenshot
Welche Version ist genau installiert? Ist es die aktuelle Buildversion 4.2.216?

Grüsse
Martin (O&O)

DanielM24
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 14:58

Re: Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Beitrag von DanielM24 » Di 9. Okt 2012, 10:25

Hallo Martin

Ja, ich habe die Version 4.2.216 installiert. Die DriveImage Software habe ich auf dem Stand 6.8.44.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Liste "Gefährdete Rechner" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Martin (O&O) » Di 9. Okt 2012, 15:13

Hallo Daniel,

bitte aktivieren Sie in der O&O EMC 4 die Protokollierung sowohl für das Hauptprogramm als auch den Steuerungsdienst (Extras -> Optionen: Log-Datei).
Nachdem eine Sicherung erfolgreich lief und die entsprechenden Berichte an die Enterprise Management Console geliefert wurden, benötigen wir die Logdateien, die Sie hier finden:

C:\ProgramData\OO Software\OO Enterprise Management Console\4.0
C:\ProgramData\OO Software\OO Enterprise Management Console Service\4.0

Senden Sie uns den Inhalt dieser Ordner gezippt bitte zusammen mit einem Screenshot der gelieferten Berichte an support@oo-software.com damit wir uns das Problem näher anschauen können.

Martin (O&O)

Antworten