O&O DeskInfo Custom Profile funktioniert nicht.

Antworten
DanielWe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 06:50

O&O DeskInfo Custom Profile funktioniert nicht.

Beitrag von DanielWe » Mo 8. Aug 2022, 07:01

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, in meiner Config-Datei ein Custom-Profile zu nutzen. Für den Test habe ich erstmal nur den Username und den MachineName eingefügt. Das Problem ist jedoch, dass der Desktop komplett leer wird, wenn ich unter SelectedProfile Custom auswähle. Wenn ich dort wieder Full eintrage, sehe ich wieder alle Infos. Alle anderen Einstellungen kann ich problemlos über die Config-Datei ändern und sie werden auch übernommen. Könnt Ihr mir sagen, wo in der Config-Datei der Fehler liegt?

OODeskinfo.exe Version: 1.1.1341.237
OS: Windows 10 / Windows 11 / Windows Server 2008 (tritt bei allen auf)

Code: Alles auswählen


<?xml version="1.0"?>
<Settings xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns="https://www.oo-software.com">
  <ShowWelcome>false</ShowWelcome>
  <TrayMenu>Full</TrayMenu>
  <Language />
  <Monitor>0</Monitor>
  <WindowPosition>RightTop</WindowPosition>
  <InfoMessage>Systeminformationen:</InfoMessage>
  <TextSize>12</TextSize>
  <Opacity>80</Opacity>
  <DisplayOpacity>80</DisplayOpacity>
  <UpdateSpeed>5</UpdateSpeed>
  <FillColorNormal>#FF82BC1D</FillColorNormal>
  <FillColorWarning>#FFFFBC00</FillColorWarning>
  <FillColorCritical>#FFDD4A17</FillColorCritical>
  <FillColorBackground>#FF838383</FillColorBackground>
  
  <CustomProfile>
    <Name>Custom</Name>
    <DisplayName>Custom Profile</DisplayName>
    <Keys>
      <Text>UserName</Text>
      <Text>MachineName</Text>
    </Keys>
    <ShowLabels>true</ShowLabels>
    <ProfileKeys />
  </CustomProfile>
  
  <SelectedProfile>Custom</SelectedProfile>
  
  <DisplayAlwaysOnTop>false</DisplayAlwaysOnTop>
  <ButtonYPosition>175</ButtonYPosition>
  <ScrollViewerPosition>0</ScrollViewerPosition>
  <IsPanelVisible>true</IsPanelVisible>
  <ShowDriveActivity>true</ShowDriveActivity>
  <ShowUnknownUSBDeviceNotification>false</ShowUnknownUSBDeviceNotification>
  <IsIntegratedWithDesktop>true</IsIntegratedWithDesktop>
  <TopMargin>20</TopMargin>
  <LeftMargin>0</LeftMargin>
  <RightMargin>0</RightMargin>
  <BottomMargin>0</BottomMargin>
  <ShowButtonOnDesktop>true</ShowButtonOnDesktop>
  <TrustedUSBDevices />
</Settings>

Weiterhin habe ich die Frage, was der Tag <ProfileKeys /> für einen Bedeutung hat. Ich habe festgestellt, dass dieser vom Programm eingefügt wird, wenn bereits ein Custom Profile hat und danach noch Änderungen über das Menü vornimmt.

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

VG
Daniel

loganvandyke
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Aug 2022, 16:29

Re: O&O DeskInfo Custom Profile does not work.

Beitrag von loganvandyke » Do 11. Aug 2022, 16:31

I am having this issue as well. When using the key <SelectedProfile>Custom</SelectedProfile>, DeskInfo disappears off the desktop.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 925
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O DeskInfo Custom Profile funktioniert nicht.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 23. Aug 2022, 12:38

Hallo!

Danke für das Feedback - das Problem sollte mit dem nächsten Update nicht mehr auftreten.
Brigitte (O&O)

DanielWe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 06:50

Re: O&O DeskInfo Custom Profile funktioniert nicht.

Beitrag von DanielWe » So 9. Okt 2022, 10:37

Hallo,

leider tritt das Problem mit der aktuelle Version 1.1.1342.249 immer noch auf. Konnte die Ursache zwischenzeitlich ermittelt werden?

VG

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 925
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O DeskInfo Custom Profile funktioniert nicht.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 18. Okt 2022, 15:07

Hallo,

wir schauen uns das an.
Brigitte (O&O)

Antworten