O&O DeskInfo Softwareverteilung

Antworten
roland_BB
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 08:29

O&O DeskInfo Softwareverteilung

Beitrag von roland_BB » Mo 22. Mai 2023, 08:46

Hallo Zusammen,

aktuell nutzen wir BGInfo, aber aufgrund der Probleme mit verschiedenen Auflösungen sind wir hier auf das Tool gestoßen und versuchen dies nun für uns einzusetzen.

Dazu hätte ich noch einige Fragen zur Handhabung / Konfig:

1.
Gibt es eine Möglichkeit die Konfigdatei Zentral auf dem Rechner für alle User zu speichern und nicht für jeden User einzeln in AppData?
Da immer wieder das Problem auftaucht das der Startscreenkommt mit der Frage ob es in den Autostart soll und die Konfig nicht zieht.

2.
Gibt es auch die Möglichkeit dies mittels Installer und Parametern zu installieren? Sprich Autostart alle User Konfigdatei Pfad XY
Aktuell verteile ich es via Paketierung die manuell die Dateien kopiert in den Autostart für alle User. DAbei aber wieder oft Problem 1. auftaucht.

3.
Hab ich eine eigene Customconfig mit Item für IPv4 etc. diese wird nicht angezeigt, wechsle ich in den Standard wird Sie angezeigt
Auszug der Parameter in der cfg, die auf dem Desktop, nach Interface aber leer bleiben:

<Item>NetworkInterface</Item>
<Item>MACAddress</Item>
<Item>-</Item>
<Item>IPAddressLocal</Item>
<Item>IPSubnetMask</Item>
<Item>DefaultGateway</Item>
<Item>DNSServers</Item>
<Item>DHCPServers</Item>
</Keys>

Version ist aktuell 1.2.1346

Vielen Dank

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O DeskInfo Softwareverteilung

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 23. Mai 2023, 13:15

Hallo,

eine zentrale Konfigurationsdatei kann aktuell leider nicht genutzt werden. Wir prüfen gerade inwiefern Ihr Vorschlag umgesetzt werden kann. Damit zusammenhängend könnte dann auch eine parametrisierte Verteilung eingebaut werden. Das Problem mit der CustomConfig wird geprüft.
Brigitte (O&O)

Antworten