O&O WireCutter

Tools der O&O Labs zur freien Verwendung ohne Gewähr.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nelja (O&O)
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:15

O&O WireCutter

Beitrag von Nelja (O&O) » Di 24. Apr 2018, 10:19

O&O WireCutter: Von Profis für Profis

Unser neustes Tool O&O WireCutter schlägt eine neue Richtung ein: Ein Tool von unseren Nerds für unsere Geeks und das ganze mit modernem Design kombiniert.

Es geht um Kontrolle und Protokolle, um Logs und Transparenz. Jeglicher Datenverkehr kann eingesehen werden (außer natürlich, er ist SSL-verschlüsselt), kontrolliert werden, begrenzt werden, freigegeben werden und was einem sonst noch so einfällt.

Und als wir damit fast schon fertig waren, kam uns die Idee: lernen soll er auch noch! Also haben wir nun ein Tool, das Anweisungen befolgt, wie sie gegeben werden, aber wer keine Lust hat erstmal eine stundenlange Einrichtung zu zelebrieren, der stellt den Trainingsmodus an und lässt sich fragen. Wer da keine freundschaftlichen Gefühle für den O&O WireCutter entwickelt ist vermutlich kein echter Computer-Geek. ;)

Menü.png

Die Startseite bietet direkt einen Überblick, was so los ist, wer ein- und ausgeht und wer rausgeschmissen wurde, durch die bestehenden Regeln.

2018-04-24 10_44_55-Windows_10_Pro_x86_enu (DESKTOP-H4BT810) on VIRTUALATOR10 - Virtual Machine Conn.png

Eine übersichtliche, klare Menüleiste ermöglicht den Wechsel zwischen den zahlreichen anderen Funktionen.

Die Benutzerführung ist selbsterklärend, auch wenn wir uns nun alle endgültig von Windows NT und seinem typischen Design verabschieden müssen. Dafür haben wir aber ganz viele tolle Funktionen eingebaut und hoffen, dass wir so den Verlust des geliebten Durcheinanders, das wir nur zu gut von anderen Profitools kennen, verkraften können.

Die aktuelle Version des O&O WireCutter ist, wie der Entwickler so schön sagt, eine Technical Preview Alpha-Alpha mit Schleifchen. Das heißt, dass Tool hat Charakter und ist eventuell manchmal nicht der gleichen Meinung wie der Nutzer. Unter anderem deshalb eben nur was für Profis. Außerdem läuft ohne Adminrechte ziemlich wenig und nicht jedes Programm ist schon heute mit dem O&O WireCutter kompatibel. Wir schubsen unser neues Baby aber trotzdem aus dem Nest, denn wir finden ihn cool und wollen, dass er die weite Welt sieht, ordentlich Kabel zu unerwünschten Servern durchschneidet und von Euch etwas dazu gesagt bekommt. 8-)


Hier geht's zum Download:

Download Deutsch
Download Englisch

Gesperrt